Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Einzelhandelskauffrau für Rossmann?

2 Antworten

Hallo DieWelt,

die Welt sie dreht sich schnell, komm steig ein, beweg dich mit :-)

Um was für ein Praktikum handelt es sich eigentlich?

Bevor ich auf Deinem Text eingehe folgende Frage:
Warum gehst du nicht einfach mal persönlich bei einer Rossmann-Filiale mit Deinem Lebenslauf oder Kurzbewerbung vorbei ?

Ist weitaus schneller und einfacher als der schriftliche Weg :-)

So kannst du gleich abklären ob sie überhaupt für diesen Zeitraum Praktikanten nehmen und was sie speziell überhaupt benötigen ?
In der Regel wird nur eine Kurzbewerbung verlangt.

Ein Anschreiben ist nur ein Anschreiben, der dem Leser sagt: Hallo, hier bin ich, ich will bei dir arbeiten, hier sind meine Bewerbungsunterlagen und keine Wiederholung des Lebenslaufs :-)

Es geht hier immer noch um ein Praktikumsplatz und nicht um eine Ausbildungs/Jobsuche :-)

Der Betreff: Das ist der Headliner und kommen die wichtigsten Informationen rein. Was, wo wann, zeitraum, wo usw.

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Einzelhandelskauffrau  im Zeitraum vom 06.03. bis 31.03.2017 Da ich schon immer im Einzelhandel tätig sein wollte und jetzt der richtige Moment gekommen ist, würde ich mich gerne für den Praktikumsplatz als Einzelhandelskauffrau bewerben.

Natürlich interessierst du dich für den Einzelhandel, sonst wolltest du dich nicht beworben.  Bewerbung steht bereits im Betreff, von daher nicht mehr doppelt erwähnen.

Aber warum willst du ausgerechnet bei Rossmann arbeiten ?

Was macht Dich aus für diesen Job ? Was ist deine Motivation

Im welchen Rahmen findet das Praktikum statt?

Was machst du im Moment? gehst du noch zur Schule, gehst du arbeiten oder bist du arbeitssuchend ??

Während meines zweiwöchigen Praktikums bei REWE konnte ich erste Einblicke in den beruflichen Alltag einer Einzelhandelskauffrau gewinnen. Dabei habe ich Erfahrungen im Einsortieren der Waren und dem Befüllen der Regale, sowie wie der Öffnungen neuer Lieferungen gesammelt. Ich Schätze den Umgang mit Kunden sehr und bin interessiert an Drogerieartikeln. Da mir diese Arbeit viel Spaß bereitet hat, habe ich mich für den Beruf als Einzelhandelskauffrau entschieden.

Kannst du eigentlich ebenfalls löschen, steht im Lebenslauf drin.

Nenne nur 3 Stärken und begründe sie.. die für den Job relevant sind..

Mein Betriebspraktikum soll in der Zeit Vom 6.03 – 31.03.2017 stattfinden.
steht bereits in der Betreffzeile.. und immer alles ausschreiben..

00.00.0000 bis 00.00.0000

Über eine postive Antwort freue ich mich und verbleibe mit den besten Grüssen.. usw. usw. usw..  oder so ähnlich..

DieWelt900
Fragesteller

Ich habe Meine Bewerbung schon geschickt bekomme ich jetzt eine Ablehnung?

(Vor dem "sowie" kommt kein Komma und den restliche Satz verstehe ich nicht, aber "sowie wie" passt auf keinen Fall), sowie wie der Öffnungen neuer Lieferungen gesammelt (meinst Du vielleicht "Erfahrungen in der Annahme von Lieferungen"?). Ich Schätze ("schätze" klein schreiben) den Umgang mit Kunden sehr und bin interessiert an Drogerieartikeln (eigentlich wäre es besser, wenn Du "interessiere mich für Drogerieartikel" schreibst, Deine Formulierung klingt nach Kaufinteresse).

Da mir diese Arbeit viel Spaß bereitet hat, habe ich mich für den Beruf als ("der") Einzelhandelskauffrau entschieden. Mein Betriebspraktikum soll in der Zeit Vom ("vom" klein schreiben) 6.03 bis zum (lieber ausschreiben statt Strich) 31.03.2017 stattfinden.

Viel Glück!

DieWelt900
Fragesteller

Ich habe schon meine Bewerbung ab geschickt bekomme ich jetzt eine Ablehnung? weil ich das nicht sohin geschrieben habe wie du es geschrieben hast.

ennas09  29.11.2016, 07:30
@DieWelt900

Das kann ich Dir nicht beantworten. Ich bin auch kein Experte, ´habe ja nur ein bisschen korrigiert.

Einfach abwarten und hoffen!