Email wegen Bewerbung schreiben?

2 Antworten

Für die Schülerpraktika gibt es in der Regel feste Zeiten und auch Vorgaben zur Bewerbung. Müsste auch dort, wo du "ihn" gefunden hast, irgendwo stehen. Was anderes wird er dir nicht sagen.

Gruß S.

Ja er ist Schüler und ca. 15/16, da muss er nunmal nicht mega auf den Ausdruck achten und es ist keine Bewerbung sondern einfach eine Frage

Sorry das ich nicht auf beamtendeutsch schreibe haha

Es soll ja die Motivation für gerade dieses Praktikum hervorgehoben werden und da kann ein Schüler auch mal ein wenig „informell“ schreiben

Elizabeth2  31.01.2022, 09:46

so was von einer falschen Aussage.Haha.....

Du hast nur dann Recht, wenn Praktikumsplätze vergeben werden und es nur einen einzigen Bewerber gibt.

Sobald es mehrere Bewerbungen sind, fliegt gerade der mit dem saloppen Ton raus. Und zwar nicht nur bei der Polizei. Und übrigens legt man gerade dort Wert auf gewisse formelle Dinge. Gerade dort.

Und eine Bewerbung für ein Praktikum ist immer auch eine gute Übung für echte Bewerbungsschreiben.

fight199  31.01.2022, 13:27
@Elizabeth2

Wenn sie eine richtige Bewerbung brauchen, werden sie das auch so sagen. Wenn du meinen Text durchgelesen hättest, wüsstest du auch das ich da keine Bewerbung sondern eine ganz unverbindliche Frage formuliert habe. Übrigens sitzen bei der Polizei auch nur Menschen hinter dem PC die sicherlich von einem Schüler der 9. Klasse nicht direkt eine komplette Bewerbung für ein einfaches Schülerpraktikum fordern. Zudem gibt es gerade bei der Polizei immer eine Möglichkeit, ein Praktikum zu absolvieren da sie dringend Nachwuchs brauchen. Ich denke sie wären froh über eine solche Anfrage.

Clxrx77
Fragesteller
@Elizabeth2

Wie ich schon unter einem anderen Kommentar geschrieben habe, ist das natürlich nicht meine Bewerbung, sondern nur zum fragen ob das dort möglich wäre.

Elizabeth2  31.01.2022, 18:08
@Clxrx77

wie gesagt, ohne Konkurrenz brauchst du dir keine Mühe machen. Wenn alles so unwichtig ist auch für dich, weiss ich nicht, warum du überhaupt die Frage gestellt hast.

Dann brauchst du nur die Bestätigung von uns, dass alles super ist, was du machst....-und genau das bekommst du eben nicht von mir.

Interessanterweise fängt deine Frage eben genau damit an:

EMail wegen Bewerbung schreiben?

Dann ist die Frage bereits falsch in der Überschrift.