Fachkraft im Fahrbetrieb warum aufgerechnet diesen Beruf?

4 Antworten

Es war auch mal mein Traum , aber ich wurde schnell mit der Realität konfrontiert ..

Extrem unterbezahlt (2100-2300 brutto) , eklige Schichten ( z.B von 6:00-18:00 bist du anwesend, fährst aber nur von 6:00-10:00 und von 14:00-18:00, der Rest unbezahlte Zeit) , schlechte Perspektiven , da immer mehr billig Personal aus dem Ausland kommt.

Hallo :)

Ich habe diese Ausbildung dieses Jahr angefangen am 1.8. und bin super glücklich bisher damit. Ich habe immer wieder die Fahrer angeschaut und mich gefragt, wie es wäre selber dort zu sitzen. Mir gefällt die Kombination aus Kundenkontakt und das eigene Ding machen, die Kollegen die ich bisher kennenlernen durfte, waren allesamt sehr freundlich und der Umgang sehr familiär im gesamten Unternehmen. Die Aussage, dass man immer eine Toilette suchen muss, kann ich nicht bestätigen, ich arbeite aber auch im Nahverkehr in meiner Stadt.

Ich bin stolz, für dieses Unternehmen arbeiten zu dürfen und hoffe, dass du auch Glück haben wirst :)

Ich kenne leider nur Gründe dagegen. Meine Kusine ist Busfahrerin für Fernreisen. Die ist mit 45 schon berufsunfähig wegen massiver Rückenprobleme vom ganzen Sitzen. Dann die ständigen Wechselschichten. 8mmer irgendwo ein Klo suchen müssen, wenn man Mal muss. Außerdem immer der Stress mir den Fahrgästen, die Angst, im Linienverkehr nachts überfallen zu werden .... Ne, das wäre gar kein Beruf für mich. Ich hab aber Respekt, dass es Menschen gibt, die sich sowas antun.

Du hast doch den Grund schon genannt..

es war schon immer dein Traumberuf ist und du ihn unbedingt erlernen willst