Hallo ich wollte mich gerne als Medizinische Fachangestellte Bewerben und wollte euch einmal fragen ob das so okay ist ? ? danke schon mal :)?

Bewerbung Medizinische Fachangesllte - (Job, Bewerbung)

4 Antworten

Hallo Jacquelinea95,

nein, das ist so nicht okay.

Ich schlage vor, Du informierst Dich erstmal, wie man eine gute Bewerbung schreibt, z. B. anhand der einschlägigen Ratgeberliteratur oder auch im Internet, z. B. hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

Und wenn Du möchtest, kannst Du dann gerne noch mal einen neuen Entwurf hier einstellen und Dir noch mal Feedback holen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bewerbe mich mit großen Interesse um einen Ausbildungsplatz als Medizinische Fachangestellte, weil mir die Aussicht gefällt, einen Beruf zu erlernen, in dem andere Menschen im Mittelpunkt stehen und mit Kompetenz und Engagement betreut werden.

Zurzeit besuche ich dasFriedrich-List-Berufskolleg in Herford, wo ich bis voraussichtlich Juli 2016meine Fachoberschulreife erreichen werde.

Während eines Praktikums habe ich erste Einblicke in denBeruf gewonnen und wurde dadurch in meinem Ausbildungswunsch bestärkt

Durch die Mitarbeit bei den allgemeinen Praxisaufgaben,bekam ich die Gewissheit, dass dieses Tätigkeitsfeld meinen beruflichenVorstellungen entspricht. Besonders gut gefällt mir, dass dieser Beruf eineinteressante Mischung aus Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgabensowie Einblicke in verschiedene Krankheitsbilder bietet. Außerdem bereitet mirder Umgang mit Menschen sehr viel Freude. Ich gehe gern auf Menschen zu undbehalte auch in Stresssituationen den überblick und kann gut Organisieren

Zu meinen Stärken zähle ichden Umgang mit Menschen, da ich sehr offen und kontaktfreudig bin. Ich arbeitegerne mit dem Computer und kenne mich mit den Programmen Word und „Excel“ rechtgut aus. Außerdem habe ich kein Problem, auch auf mich alleine gestellt, meineArbeit zügig und sorgfältig zu erledigen. Ich bin hochmotiviert, flexibel und lernbereit.

Das mit İch bewerbe mich weg lassen!die wissen schon das du divh bewerben tuhst:)

bissl klein, man erkennt kaum was....

Jacquelinea95
Fragesteller

Sorry, auch gerade gesehen ;) habe es jetzt nochmal als Antwort reingeschickt