Ist das Anschreiben okay/Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten?

2 Antworten

Sieht bisschen so aus, als hättest du in einem Arbeitszeugnis abgeschrieben.

Mein Vorschlag :Kürze...Würze):

Hiermit bewerbe ich mich um den auf Ihrer Homepage ausgeschriebenen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten.

Ich  möchte  eine Ausbildung als Medizinische fachangestellte
absolvieren, weil ich gern anderen Menschen helfe mit Geduld und  Freundlichkeit. Dabei  , so sagt man mir oft, kann ich gut Menschen in ihren Bedürfnissen erfassen. Mich fasziniert die Vorstellung, diese Zuwendung leidenden Menschen zu geben , gleichzeitig aber auch gern und einwandfrei Schreibarbeiten zu erledigen und Verwaltungstätigkeiten zu erlernen.

Ich kann gut für Menschen ein Ansprechpartner sein UND planen und organisieren, ohne das Wesentliche aus den Augen zu verlieren.

Im Moment besuche ich die zwei jährige Berufsfachschule der ... in
..., die ich vorrausichtlich im Sommer dieses Jahres mit der mittleren
Reife abschließen werde.

 Während eines Praktikums als Medizinische Fachangestellte konnte
ich meine Stärken beweisen und habe Einblicke in den Beruf gewonnen und
wurde dadurch in meinem Ausbildungswunsch bestärkt. Ich möchte mein
Interesse und meine persönlichen Eigenschaften gern in der Ausbildung in
Ihrer Praxis einbringen.

Wenn du dein Praktikum erwähnst, Schreib am besten noch den Betrieb oder die Klinik und den Ort rein. Ansonsten die Bewerbung rund :).

Absätze müssen nur noch passen.