Warum magst du keine Cookies? Was stört dich daran, falls man diese am PC nicht abwählen darf? Was sind die Nachteile von Cookies?

4 Antworten

Gegen Cookies an sich hat niemand was. Es kommt darauf an, wie man sie einsetzt. Tracking-Cookies haben für den Endnutzer keine Vorteile, weswegen ich diese auch konsequent ablehne.

LeBonyt  03.12.2023, 10:54

👍

Ich möchte nicht getrackt werden und wähle nach Möglichkeit diese Cookies ab. Aber alle kann ich nicht abwählen, weil sonst die Funktionalität der Webseite eventuell nicht gegeben ist.

Ich wähle alles ab, was nicht unbedingt gebraucht wird. Für mein gutes Gefühl, etwas Privatsphäre gewonnen zu haben (selbst, wenn es illusorisch sein sollte... ).

Ohne, ist eine Funktion unmöglich.

Die Cookiezustimmung ist nur ein formale Zustimmung. Ganz ohne Cookies gehts manchmal nicht leider nicht, Das sind die Cookies, die man nicht abwählen kann. Ich habe eigenlich nichts gegen Cookies, weil sie für mich als Webdeveloper transparent sind. Wenn ich sie selber bei der Programmierung verwende, kann ich doch diese von anderen nicht ablehnen. Das ist wie Wasser predigen, aber Wein saufen.