Cookie Einstellungen immer wiederholen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube safari speichert die Cookies aus Datenschutzgründen (d.h. gegen tracking usw.) nur für 7 Tage.

https://artsy.github.io/blog/2022/08/23/getting-around-7-day-cookie/

AdrianderAdrian
Fragesteller

Danke! Dann folge ich mal der Anleitung

whgoffline  18.09.2023, 12:51
@AdrianderAdrian

Also falls es wirklich daran liegt, dann bringt dir die Anleitung eh nichts. Das ist höchstens was, was der Webseitenbetreiber probieren/machen kann.

Hallo,

es ist zwar etwas lästig geworden aber durch diese Browsereinstellungen verhinderst Du, dass alles was Du im Browser suchst, besuchst an andere (wer auch immer das ist) weitergegeben wird.

Beispiel:

Du verschließt doch sicher auch deine Wohnung jedesmal, wenn Du diese verläßt. Wenn du wieder reinwillst, musst Du auch jedesmal wieder aufschließen - das stört Dich nicht?
Dann schließe nicht ab und lass die Tür für alle offen - wie die Kirche....Amen

Grüße aus Leipzig

AdrianderAdrian
Fragesteller

Ich bin ganz deiner Meinung ich mache immer die optionalen Cookies aus. Mein Gedanke war das ich dadurch eventuell einen Cookie abschalte der wiederum beim nächsten Besuch an meine Ablehnung der anderen Cookies erinnern sollte.