Wie verhindert man, dass Cookie-Einstellungen beim Leeren des Caches gelöscht werden?

1 Antwort

Damit derlei Einstellung nicht verloren gehen, eine Erweiterung wie Consent-O-Matic installieren. In dessen Einstellungen legst du einmal deine Einstellung fest und sobald ein Cookie-Hinweis erscheint, wird dieser automatisch mit deinen Werten ausgefüllt.

Es gibt noch andere Erweiterungen die einen anderen Ansatz verfolgen, in dem sie einfach alles automatisch bestätigen. Wenn man ohnehin den Cache des Browser nach jeder Session wieder löscht, kann man sich auch damit behelfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer