Wie lehnt man diese Cookies ab?

2 Antworten

Na ganz einfach, indem du für die Inhalte zahlst. Irgendwie müssen sich die Seiten ja finanzieren und wenn du (personalisierte) Werbung nicht akzeptierst, bleibt für den Anbieter nur ein Bezahlmodell.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Webseiten seit über 25 Jahren.
lIAnonymlI
Fragesteller

Eigentlich darf man nach EU Recht sie Cookies ablehnen und wenn ein Adblocker die Anzeige blockiert funktioniert es ja auch

lIAnonymlI
Fragesteller
@Babelfish

Diese Cookie Banner wurden dich erst durch Gesetze eingeführte

Babelfish  28.09.2023, 20:18
@lIAnonymlI

Ja, und es muss eine zumutbare Alternative zu den Cookies geben. Und ein angemessener Betrag zur Nutzung ohne Werbung ist genau dies. Deshalb ist das auch erlaubt und wird von vielen Seiten (besondern Nachrichtenplattformen wie z.B. der Spiegel) genutzt.

Indem du in den Einstellungen deines Browsers die Speicherung von Cookies unterbindest.

Das würde ich aber entweder in einem anderen als meinen Hauptbrowser oder in einem anderen Profil machen, da du auf manchen Webseiten die Cookies ja brauchst (z.B. für Anmeldungen).