ABO-Infodienst für 49,90 in Rechnung gestellt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Abos sind zwar verboten, aber wie willst du einer Briefkastenfirma in Übersee das erklären? Du musst also selber dieses Abo stornieren. Die Hotline deines Simkartenanbieters kann dir eine Drittanbietersperre einrichten, damit du kein weiteres Abo abschliessen kannst, das laufende Abo wird dabei nicht immer betroffen.

wenn da keine benachrichtigung zu einem abo kam widerspreche dem betrag bei deinem mobilfunkanbieter. er darf es dann nicht an den abo-dienst weitergeben. und richte ein drittanbietersperre ein. dann kann kein drittanbieter mehr zahlungen über die telefonrechnung veranlassen, du allerdings auch nicht.

Rene234
Fragesteller

Ok danke werde nachher wenn jemand bei deren Hotline da ist gleich mal versuchen.
Meinst du ich sollte damit auch zu Polizei gehen oder erst einmal abwarten?

martinzuhause  21.04.2016, 07:41
@Rene234

die polizei wird da nichts machen können ausser eienr anzeige aufnehmen. und die staatsanwaltschaft wird wegen dem betrag nicht im ausland ermitteln.

es ist immer sinnvoll eine drittanbietersperre einzurichten. mit dem handy muss man nun sicher nicht bezahlen können

Ich habe das gleiche Problem, ebenfalls von Go Ahead. Management. Allerdings "nur" 39,99 €! Mein Netzanbieter hat mir erstmal eine Sperre eingestellt, somit kann kein Drittunternehmen mehr Geld abziehen. Anschließend hat mir mein Netzanbieter die Firma Go Ahead genannt. Die gaben mir auch eine Telefonnummer, allerdings ist die nur von einer Inkassofirma von Go Ahead. Hab dort angerufen, die haben mir direkt das Abo gekündigt, wollten mir aber keine Adressdaten oder sonstiges zu Go Ahead Management nennen! Ich bin stinkesauer, die Frau am Telefon wollte mich auch nicht mit einem Geschäftsführer verbinden!!! Mein Papa versucht jetzt nochmal mit Debitel zu telefonieren. Ich denke aber, dass ich mein Geld nicht mehr zurück bekommen werde :(

Durch irgendwas hast du es aber wohl.

Kontaktiere deinen Anbieter und sag er solle dem Anbieter das Geld zurückbuchen da du nie was abgeschlossen hast.

Wenn du wirklich was hast, dann melden die sich schon um an ihr Geld zu kommen. Kann natürlich auch gut sein das die das nur "ausprobieren" ob dir das auffällt oder nicht