Gibt es Browser-Plugins, die Cookies automatisch ablehnen?

1 Antwort

Hey,

da die Ablehnung auf jeder Website unterschiedlich funktioniert und auch die im Hintergrund aufgerufenen Funktionieren keinem Muster folgen müssen, ist es denke ich quasi ausgeschlossen, ein solches Plugin zu finden.

Was ich mache ist, nur Websites die ich wirklich regelmäßig aufrufe im „normalen“ Browser-Modus aufzurufen und meine Cookies da einmalig einzustellen.

Alle Websites die ich nicht regelmäßig aufrufe oder auch einfach immer wenn ich irgendwas googlen möchte, nutze ich den Privaten/Inkognito-Modus des Browsers und akzeptiere die Cookies einfach (da dies leichter als ablehnen ist). Sobald du den Browser schließt, werden, durch den Privaten/Inkognito-Modus, alle Daten wie Verlauf und eben auch Cookies automatisch gelöscht, weshalb es kein Problem ist, dass man die Cookies angenommen hat.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuelles Studium in angewandter Informatik
simonpeters1979
Fragesteller

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. 👍