Akzeptiert ihr Cookies? und was genau sind Cookies?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ja ich akzeptiere Cookies meistens. Gerade auf so Webseiten wie YouTube wenn man nicht angemeldet ist, ist das Praktisch.

Cookies sind Tracker die in deinem Browser gespeichert werden, damit die Website dich wieder erkennt.

Beispiel:

Du bist bei YouTube nicht eingeloggt und guckst dir Videos zum Thema Pferde an.

YouTube gibt dir so etwas wie einen Namen. Beispielsweise bist du User 12345.

YouTube Merkt sich, das User 12345 Pferde-Videos angeguckt hat. Aber woher soll YouTube Wissen wer du bist, wenn du das nächste mal auf YouTube kommst?

Durch Cookies. Du hast den Cookie mit dem Namen 12345. Dadurch weiß YouTube was du anguckst und weiß was du vorgeschlagen kriegen solltest.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich (14) beschäftige mich schon seit ich 5 bin mit Computern

Hallo,

Cookies könnte man auch Datenkekse nennen. Da stehen Informationen rinnen die eine Internetseite zur Darstellung ihrer Inhalte braucht oder die letzten Eingaben die der Benutzer gemacht hat. Praktisch alle Bewegungsdaten um die aktuelle Seite darstellen zu können, denn die meisten Inhalte sind ja fix und werden zur Laufzeit nicht verändert. Die Cookies aber schon und sie werden beim Benutzer abgelegt da sie ihn betreffen.

LG

Harry

Ich akzeptiere NIE Cookies, nur die notwendigen, da bestimmte Cookies zu Werbezwecken genutzt werden. Wenn du dann auf z.B. auf einer Seite mit Büchern bist und dir ein Kochbuch ansiehst dann wissen die Werbe unternehmen (z.B. Google, Meta…) das du im Moment Kochbücher suchst. Irgendwann haben sie schon ein „Profil“ von dir erstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich, jeder liebt doch Kekse😊

Nur die essenziellen Cookies, oder Keine (wenn es angeboten wird), oder nur die für das betreiben der Seite unerlässlichen Cookies.