Cookies?

2 Antworten

Cookies sind im Grunde kleine Datenbatzen, die in deinem Browser gesetzt werden, um sich Einstellungen zu merken, aber auch, um dich zum Beispiel auf einer Website eingeloggt zu lassen.

Die Websites kommunizieren hin und wieder mit den Cookies und beziehen sich Daten, weswegen die DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) damals geregelt hat, dass Websites mit Cookies diese Cookiebanner anzeigen müssen, damit User die Wahl haben.

cookies sind kleine datein die bei dir gespeichert werden um z.b. dich automatisch auf einer webseite einzuloggen und so.