Ist es schlimm, wenn ich gewerbliche und private Daten auf dem selben Rechner habe?

3 Antworten

Du benutzt einfach zwei Browser parallel. Mach ich auch. Ich habe zwei portable Firefoxes, die ich gleichzeitig offen habe. Auf dem einen läuft ne YouTube Playlist oder irgendein Radiostream bei https://directory.shoutcast.com/Search und in dem anderen Firefox die geschäftlichen Seiten. Easy as is.

Und wenn ich lustig bin starte ich noch zwei portable Chromes und den Edge und den Opera dazu.

CatsEyes  28.03.2023, 17:58

Bei Dir kaufe ich auch nichts! Da soll ich meine Emailadresse, Tel.-Nr. geben? Niemals 😱😎

Einen Rechner für Gewerbliches wie Privates nutzen ist nicht professionell und schon gar nicht sicher, datenschutzkonform! Allein Kundendaten gehören nicht auf so einen Rechner, sondern auf sichere Server, verschlüsselt usw. Bei Dir kaufe ich definitiv nix!
"Meine" Firma trennt auch konsequent die Hardware, nur das ist konsequent sicher!

Wenn er es machen will, einfach verweigern. Nichts im Browser speichern, alles auf einen Zettel schreiben. Ist immer noch die beste Variante ;)