Warum macht man mma oder Boxen, wenn man weiß dass es gefährlich ist?

4 Antworten

Also ich mache auch schon seit Jahren Kampfsport und ich mache es weil es einfach der perfekte Ausgleich ist. Da kann ich mich auspowern und wieder neue Energie tanken.

Außerdem finde ich es wichtig mit verteidigen zu können und mache somit auch gleich noch etwas sinnvolles.

Ich mache seit 8 Jahren Kampfsport, war noch nie ernsthaft verletzt und habe es (zum Glück) seit dem nie in der Realität anwenden müssen. Klar wird mal jemand verletzt, aber wie du schreibst passiert das in anderen Lebenslagen auch. Ich fahre auch Motorrad und würde behaupten mein Risiko dabei zu sterben ist deutlich höher als beim Kampfsport.

Da gibt es viele Gründe: Ruhm, Geld, gutes Gefühl,....

Unfälle können immer passieren. Entweder hast Du nach 10 Jahren Profiboxen einen Hirnschaden/Aneurysma, oder beim ersten Fallschirmsprung öffnet der Schirm nicht....erwischen kann es Dich immer!

ich boxe aus Hobby zb

Jeder hat einen anderen Grund warum er boxt oder läuft oder schwimmt usw

wahrscheinlich für den adrenalin-kick😂