Warum macht er das?! Dumm :D

Mila und Mittens. - (Katze, Wasser, Napf)

9 Antworten

Wow, was für hübsche Katzen!

Also, ich würde das unterbinden, indem ich Näpfe mit Gummifüssen kaufe oder so eine grosse "Futterstation".

Mein Wassernapf für die Miezies steht hinter der Küchentür, da kommen sie nicht weit mit schieben.

Allerdings sind sie auch noch nicht auf die Idee gekommen. :)

Yokad1609
Fragesteller

Eine Futterstation ist eine sehr gute Idee danke :) ja die zwei sind echt süß ;)

Dein Kater ist ein sehr inteligentes Tier, ich denke er würde auch apportieren lernen, wenn Du ihn dann endlich verstehst und seine Aktionen zu schätzen weißt. Fang an ihn dafür zu loben und zu belohnen, dann macht er noch ganz andere Sachen. Du wirst staunen, was für ein Potenzial in dem steckt. Hab ihn lieb, egal was er treibt. Da er nicht so komplex denken kann wie ein Mensch erkennt er nicht, dass er Dich damit ärgert. Nimm die Situation auf und veröffentliche sie lieber auf youtube. Evtl sorgt erso damit, dass Ihr bekannt werdet.

Yokad1609
Fragesteller

Er ärgert mich damit nicht ich wollte nur wissen wieso er das macht, es sieht ziemlich süß aus wenn er das macht ;)

dompfeifer  26.03.2014, 14:08
@Yokad1609

Dann lass ihn doch weiter spielen! Es macht ihm offensichtlich nur Spaß! Ich kannte einen Kater, der im Winter fortwährend über Eisflächen schlitterte wie ein Schlittschuhläufer.

ilknau  26.03.2014, 20:10
@dompfeifer

@ tupper4ever. Wenn der Kater Interesse hätte, wäre ihm das von selbst eingefallen - wie meiner Smilla, die schließlich sogar kein Stückchen vom Camembert will sondern, wie gestern, wirklich drauf wartet, dass dessen Folie endlich leer, zusammen geknüllt und ihr geworfen wird. Und dauert es ihr zu lange, zirpt sie sehr nachdrücklich prompt: Mach schon!

Warum er das macht, weiß ich auch nicht. Aber du kannst es ja wie @Brombaerin vorgeschlagen hat machen oder so eine Katzentheke kaufen . Die kann man dann nicht so einfach wegschieben.

Vielleicht gefällt ihm ja auch der Platz nicht, wo der Napf steht.

Yokad1609
Fragesteller

So ne Theke ist ne gute Idee danke. Der verschiebt es leider überall, egal wo es steht :)

Könnte es sein, daß sie schieben, weil ihnen der Platz nicht paßt? Evtl. hilft es auch, sie zu beobachten, und sobald es losgeht, aber genau in der Sekunde, ein schrilles lautes kurzes NEIN sagen, müßte nach ein paar Mal Wirkung zeigen. Oder einen so schweren Topf dafür nehmen, daß sie nicht mehr schieben können.

Weil es für ihn mehr als nur ein Wassernapf ist, sondern auch ein Spielzeug! Stört es dich? Dann besorg dir am besten Näpfe, die in einer Halterung befestigt sind, z. B. http://cdn.shopify.com/s/files/1/0221/2662/products/Futternapf_Stella_Deluxe_Nussbaum3_grande.jpg?v=1384263259

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Yokad1609
Fragesteller

Solche hab ich schon, verschiebt er trotzdem aber danke :)