ist meine katze jetzt total bekloppt?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber das Verhalten könnte ein Hinweis auf eine beginnende Harnwegs-/Nierenerkrankung sein; Geh unbedingt zum Tierarzt!!!!

wie alt ist deine Katze ?- wenn sie schon sehr alt ist , kann sie schon ein bißchen verwirrt sein (demenz) - wenn sie jung ist - mußt du mal schaun , ob da etwas verändert wurde - sprich, andern Wassernapf oder zu dicht am Klo /Fressnapf ect. - aber sag nicht , dass sie bekloppt ist , das hört sich lieblos an . wenn keine veränderung - doch mal zum TA !

Cindylisa  13.08.2009, 12:38

im übrigen lieben Katzen abgestandenes Wasser - damit meine ich kein DRECKIGES . - du sagst , der Napf ist blitzeblank , hast du ihn mit Putzmitteln bearbeitet ( nur mit klar Wasser ausspülen !! )? - das wäre auch noch ein Grund !?

naddelinsky
Fragesteller
@Cindylisa

meine katze ist 14 jahre alt. nein, den napf wasche ich nur mit klarem wasser aus. was meine wortwahl angeht: ich meine es nicht böse, wenn ich sie bekloppt nenne. im gegenteil. nicht, dass ich hier den falschen eindruck hinterlasse. ich liebe sie sehr, kann sie aber trotzdem so nennen...

Cindylisa  13.08.2009, 17:00
@naddelinsky

hab ich mir schon gedacht , dass du das nicht böse meinst !:)- aber nochmal zu deiner Katze - könnte wirklich sein , dass sie demenz ist - sie könnte auch einen Schlaganfall gehabt haben - mit 14 ist das keine Seltenheit - dieses Verhalten - vor Futter - Wassernapf sitzen - ins Leere starren - das ist typisch bei schlaganfallkatzen - hatte mein Kater auch - aber es war nur ein leichter , nach ein paar Depot- Spritzen war er wieder normal - geh doch lieber zu Tierarzt - lass es abklären - ist sicherer ! lg

Hallo,

so sind miezen nicht bekloppt aber cool,sie wagt mit der ein spiel vielleicht spielst mal mit ihr und dann machst sie nebenbei nass oder das wasser iss zu kalt oder was weiss ich...Katzen sind so niedlich wenn man sie beoachtet was sie alles anstellen oh mein gott ...garantiert kommt keine langeweile auf...lach

Vielleicht wartet sie auf einen anderen Inhalt - übrigens habe ich über deine Frage gerade ziemlich geschmunzelt - meine Katzen haben nämlich manchmal auch einen an der Klatsche (und das ist auf keinen Fall böse gemeint - ich liebe meine zwei)

katzen sind einfach ein bisschen kauzig. ich habe meinen kater zum beispiel noch nie trinken sehen aber er hat oft wassertrofpen im bart. vielleicht ist es ihm peinlich vor uns zu trinken, wer weiß das schon. leg deiner mietz doch einen kleinen plastikdeckel oder so etwas in den napf, dann hat sie was zu tun.