Wasser verursacht schmierigen Film?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im wasser sind keime und lebewesen. in stehendem wasser vermehren die sich. der schleim besteht aus bakterien oder algen. daher ab und an auswaschen.

Maldweister74
Fragesteller

Danke, dachte nicht, dass das so extrem ist. Ich hätte gedacht es sind Zusätze um Bakterienwachstum zu verhindern.

Schokolinda  17.08.2019, 19:47
@Maldweister74

an manchen orten ist das trinkwasser gechlort, aber nicht überall. wobei man das so sehen muss: zum glück ist es nicht überall nötig. nicht alle bakterien sind schädlich. in unserem darm haben wir jede menge, ohne die wir nicht leben könnten.

Bei Ner Katze kommt das davon das sie erst Futtert und dann mit dem Mäulchen was noch Reste hat in das Wasser geht.

Bei Vögeln ka

Vögel fetten ihr Gefieder ein, damit die Haut nicht nass wird und sie frieren, das bildet die Fettschicht auf dem Wasser.