Katze schiebt Wassernapf durch die Gegend trotz Unterlagen, Tipps?

7 Antworten

Hatte auch das Problem. Habe es gelöst, indem ich zwei Tabletts gekauft habe, bei denen jeweils zwei Näpfe verankert stehen. Ein Tablett ist für das Futter, das andere Tablett für das Wasser.

So ein Tablett hat auch den Vorteil, daß Verschmutzungen auf der Unterlage bleiben.

Sehr süß wenn man das leitß :)

Ich weiß nicht was für ein Wassernapf du hast ich würde versuchen 4 kleine aber schwere Gewichte falls möglich unter oder neben den Napf zu stellen.

Viel Erfolg mit deinem Kätzchen :)

Viele Katzen mögen "frisches" leitungswasser nicht so gern. Manche lieben aber fliesendes wasser aus einem Zimmerbrunnen. Könntest mal versuchen.

Meine Katze hat keinen eigenen Wassernapt, er trinkt aus der Hundeschüssel mit.

perasliphu
Fragesteller

Ich habe schonmal so einen Brunnen von einer Freundin ausgeliehen, aber die katze hat sich dafür nicht interessiert. Auch scheint sie ja frisches Leitungswasser zu mögen, da sie, sobald ich mir ein Wasserglas hole, direkt hingeht und trinken möchte. :D

Nadschi  23.02.2016, 09:10
@perasliphu

Dann würde ich eine Größere schüssel nehmen und nicht so viel wasser rein, oder die schüssel mit einem großen sauberen stein beschweren, (natürlich so groß dass er unter keinen umständen geschluckt weden kann) müsst ausprobieren ob sie dann noch trinkt.

perasliphu
Fragesteller
@Nadschi

Das klingt interessant. :D An sowas habe ich noch nicht gedacht. ^^ Danke für den Tipp. ^^  Muss ich mal nach Hundenäpfen schauen. Nur müsste ich gucken, wo ich einen guten Stein herbekomme. :D

Wahrscheinlich ist es wirklich der Spieltrieb,  ihr gefällt wie das Wasser umher schwappt. Die meisten Katzen mögen keine Unterlagen und kratzen und scharren sie weg. Biete ihr das Wasser doch mal in einer anderen Schüssel, oder Untertasse an. Gerade die gekauften Näpfe lassen sich gut schieben, es sei denn sie sind sehr schwer.

Stell ihr doch ein Glas hin, wenn sie lieber aus einem solchen trinkt. ;)

Und lass den Napf leer. Zum herumschieben. XD

Hat bei meiner kreativen verspielten Mieze geholfen.

warehouse14