Katze trinkt Weihnachtsbaumwasser - ist das schädlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denek nicht Katzen mögen doch Grüche aus der Natur! Wir haben daheim auch ein ganz großen blumentopf mit wasser, und allenmöglichen Wasserpflanzen drin ,und das mag si sehr, steh auch in katzenbüchern, sieht einfach intressanter aus, aja und man muss nur nachfüllen, nich gleich alle swechseln :)

Marah  29.12.2008, 21:07

DH! So einen Behälter haben wir auch und die Katzen lieben es.

Wechsel das Wasser nur täglich aus, damit sich keine giftigen Stoffe sammeln. Oder gieße zumindest frisches Wasser nach...Unsere Hunde haben das auch immer sehr gerne getrunken- ist ja nur einmal im Jahr...Sobald aber Probleme mit Durchfall oder Erbrechen auftauchen, würde ich das sofort unterbinden.

WilliWinzig  29.12.2008, 21:08

Quatsch, Tiere merken sehr wohl wenn das Wasser nicht mehr gut und frisch ist

Marah  29.12.2008, 21:18
@WilliWinzig

Selber Quatsch! Katzen und Hunde lieben abgestandenes Wasser und da kann sich auch schon mal schnell ein Keimchen einschleichen oder eine giftige Substanz aus dem Metall lösen! Glaub es mir- ich mache das beruflich...

WilliWinzig  29.12.2008, 21:26
@Marah

Das ist normales Blech, also Eisen, da ist kein Gift und im Baum auch nicht, glaub mir, ich mache das auch beruflich

Marah  29.12.2008, 22:09
@WilliWinzig

Was ist wenn die teilweise verzinkt sind oder gefährliche Lacke und andere Dekosachen enthalten? Was ist mit dem altem Erbstück von Urgroßmutter Sowieso? Bist Du Dir da auch so sicher, dass da nichts gefährliches an Substanzen dran ist? Was für Menschen in kleinen Mengen ungefährlich ist, kann bei Tieren schon ganz andere Reaktionen auslösen. Kennst Du Dich mit dem felinen Stoffwechsel so gut aus- dass Du dem Fragesteller 100% Sicherheit versprechen kannst? Auch was die ätherischen Öle in dem Baumharz angeht...pflanzliche Enzyme, die für den Menschen ungiftig sind, bei Katzen aber heftigen Durchfall auslösen??? Jetzt bin ich aber auf Deine Antwort gespannt!!! Wenn man einigermaßen Verstand hat, kann man bei so einem Fall nur daraufhinweisen, dass man gut beobachten muss! Oftmals wird davor gewarnt Tiere dieses Wasser trinken zu lassen...aber anscheinend weißt Du es besser :OP

Katzen lieben eben die Natur und schaden tut das nicht

Das schadet ihr nicht.

was soll daran schädlich sein, außer wenn du nichts nachkippst, für den Baum. Macht unser Dackel auch