gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie lange war Eure Katze schon mal weg?

gefragt von RennschneckeRennschnecke am 12.08.2009 um 21:34 Uhr

Hallo Katzenfreunde, unsere Fellnase ist nach wie vor verschwunden. Wie lange waren Eure Samtpfoten schon mal weg und waren sie schon öfter als nur 1 Mal so lange weg? Habt Ihr im Nachhinein erfahren wo sie waren oder kamen sie einfach wieder als wenn nichts gewesen wäre (wohlmöglich mit vorwurfsvollem Maunzen weil der Napf leer war ;o) )?

Vielen lieben Dank im Voraus für alle ernsthaften und hilfreichen Antworten. LG Rennschnecke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Katze x 3.858 Haustier x 2.062

Miezmaunz
beantwortet von Miezmaunz am 14. August 2009 12:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meine 10 Tage. war beim Nachbarn im Garten und ich habe sie dann mit einer Falle gefangen, da sie ein kleiner Wildling ist(oder war). Habe sie damals gefangen, weil sie total entzündete augen hatte und drohte zu erblinden! Nun lebt sie bei uns und fühlt sich sauwohl. Aber mit dem Rausgehen, das klappt nicht so. wird sofort wider zur "Wildkatze".

Kommentar von Simple_avatar2smallRennschnecke am 16. August 2009 22:12

Oh ha, eine kleine "Wildkatze". ;o) Freigänger führen ja in der Tat eine Art Doppelleben, eines drinnen und eines draußen. Vielen Dank für Deine Antwort.

anonym
beantwortet von Taschenuhr am 13. August 2009 09:04
1x

Bei meiner großen Mietze kommt es schon mal vor, dass sie mehrere Tage weg ist. Meist finde ich sie bei Nachbarn (hab da ja ein kleines Problem mit denen, da sie die Katze über nacht in ihrem Haus behalten) Meine Kleine (1 Jahr) hingegen geht nie aus dem Garten raus und ist immer in der Nähe von ihrem Zuhause. Meine Erfahrung ist, dass vor allem bei schönem Wetter, wenn die Leute viel im Garten arbeit und sind, Katzen gern in der Garage oder im Schuppen eingesperrt werden. Da kann es dann schon vorkommen, dass es ein paar Tage dauert, aber spätestens beim nächsten Regen kommen Katzen eigentlich schon nachhause!

Kommentar von Simple_avatar2smallRennschnecke am 16. August 2009 22:09

Na ja, Katzen sind halt neugireig. Aber das Wetter war in den letzten 15 Tagen hier so gut, dass die Nachbarn öfter im Garten waren. Allenfalls eine Garage wo die Leute im Urlaub waren käme jetzt noch in Frage, wenn sie eingesperrt wurde. Wir haben alle Garagen im Umfeld abgegrast. Vielen Dank für Deine Antwort.

moin390
beantwortet von moin390 am 13. August 2009 08:54
1x

Das Längste, das eine meiner Katzen mal gebracht hat, waren 10 Tage. Ich bin fast gestorben vor Angst. Sie war auf einem Bauernhof in der Nähe. Die Katze von jemanden den ich kenne war mal 7 Wochen weg. Sie hat sie gesucht und wiedergefunden :) Nach einem Umzug hat sie sich auf den Weg zum alten zu Hause gemacht und unterwegs bei einem Haus ist sie dann hängen geblieben. Die Leute dort haben sie wohl mit versorgt.

Kommentar von Simple_avatar2smallRennschnecke am 16. August 2009 22:04

Das die Samtpfoten nach 10 Tagen bzw. 7 Wochen wieder bei ihren Dosenöffnern waren freut mich wirklich sehr. Wir werden weiter suchen und hoffen. Vielen Dank für Deine Antwort.

Malkia
beantwortet von Malkia am 13. August 2009 05:31
1x

Meine Katze war 3 Monate verschwunden.

Kommentar von Simple_avatar2smallRennschnecke am 16. August 2009 22:02

Oh man, wie übersteht man so eine lange Zeit nur? Wir machen uns seit ihrem Verschwinden große Sorgen und fragen usn immer wiedwo sie wohl ist, was gerade macht, ob es ihr gut geht oder ob sie Angst hat, weil sie eingesperrt oder so weit von zu Hause weg ist, dass sie nicht einfach so heim kommen kann, ob sie verletzt ist etc. ;o((( Vielen Dank für Deine Antwort.

Xandria
beantwortet von Xandria am 12. August 2009 22:51
1x

Meine Katze ist jetzt auch schon seit 8 Tagen verschwunden und ich werde noch verrückt vor Sorge. Ich hoffe es geht ihm gut. Solange war er noch nie verschwunden das längste waren 3 Tage. Meine anderen Katzen sind eigentlich nie länger als 4-5 Stunden unterwegs.

Kommentar von Simple_avatar2smallRennschnecke am 16. August 2009 21:59

Unsere Fellnase war bis zu ihrem Verschwinden auch immer nur ein paar Stunden unterwegs. Nun ist sie schon seit 15 Tage weg. ;o( Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deine Fellnase schnell wieder bekommst, denn ich weiß wie Du Dich fühlst! Man macht sich permanent Sorgen ob es der Samtpfote gut geht, wo sie wohl gerade ist, was sie macht, wann man ihr wieder den Napf füllen kann etc. Vielen Dank für Deine Antwort und alles Gute! LG Rennschnecke

jojo3
beantwortet von jojo3 am 12. August 2009 22:03
1x

Unser Fredy verschwindet immer mal wieder für ein paar Wochen und kommt meistens dann wieder, wenn es draussen ungemütlich (nass und kalt eben) wird. Dann hängt er ein paar Tage bei uns auf dem Sofa rum und zieht anschließend wieder los. Wir wohnen allerdings auf dem Land, wo es viele Höfe gibt, wo die Katzen unterschlupf finden.

Kommentar von Simple_avatar2smallRennschnecke am 12. August 2009 22:24

Vielen Dank für Deine Antwort. Wir wohnen zwar in der Stadt aber wer weiß schon wo sich die Miezen in der Stadt so treffen. ;o)

Gille
beantwortet von Gille am 12. August 2009 21:40
1x

Unsere "alte" war 20 Jahre alt und verschwand damals für 6 Wochen! Weil unsere Tochter so geweint hatte und wir eine so alte Katze gar nicht für vermißt gemeldet hatten, hatten wir sie dummerweise schon durch ´ne Neue ersetzt! Aber sie lebte dann noch ´ne ganze Weile glücklich bei uns zusammen mit der "Neuen" ;D

Kommentar von Simple_avatar2smallRennschnecke am 12. August 2009 22:11

Wow 6 Wochen ist auch schon eine sehr lange Zeit. Schön, dass sie wieder zu Euch zurück gekommen ist und mit der "Neuen" noch eine ganze Weile glücklich zusammen gelebt hat. Vielen Dank für Deine Antwort, die irgendwie Mut macht.

anonym
beantwortet von rosenstrauss am 12. August 2009 21:39
1x

sie kommt wieder, ganz bestimmt. ruf doch morgen mal im tierheim an. vielleicht ist sie jemandem zugelaufen, der nichts mit ihr anfangen konnte?

Kommentar von Simple_avatar2smallRennschnecke am 12. August 2009 22:09

Hallo rosenstrauss, ja das werde ich machen. Vielleicht haben die auch Futterstellen für Streuner und sie ist zufällig dorthin geraten. Da sie Fremden gegenüber sehr scheu ist kann man sie auch nicht einfach so fangen. Mein Mann wird vorsorglich auch die Straßenreinigung anrufen. ;o/ Hoffen wir mal, dass die sie nicht gefunden haben. Wir haben zwar alle Straßen in der Umgebung abgesucht aber wer weiß wie weit sie gelaufen ist. LG Rennschnecke

leon27
beantwortet von leon27 am 12. August 2009 21:38
1x

1jahr

Kommentar von rosenstrauss am 12. August 2009 21:40

ein jahr war deine katze weg?

Kommentar von Simple_avatar2smallRennschnecke am 12. August 2009 22:07

1 Jahr? Na toll. ;o( ! Jahr Sorgen machen. Na die kann was erleben wenn sie wieder kommt! Knuddeln, kraulen und verwöhnen der Extraklasse ;o) Vielen Dank übrigens für Deine Antwort.

altlira123
beantwortet von altlira123 am 12. August 2009 21:37
1x

... unsere war zwei Wochen weg und hat in dieser Zeit die Kater-Population durchprobiert. Sie hatte dann sieben süße Babies.

Kommentar von Simple_avatar2smallRennschnecke am 12. August 2009 21:49

tztztz So sind'se die Fellnasen! Vielen Dank für Deine Antwort.

EvilEnte
beantwortet von EvilEnte am 12. August 2009 21:37
1x

unsre katzen (alles freigänger) verschwinden immer mal wieder für tage. einer unserer kater war auch schon wochen weg und kam dann irgendwann wieder. Ich muss aber dazu sagen, dass ich in ner sehr ländlichen gegend gelebt habe. weniger autos also

Kommentar von lslya am 12. August 2009 21:40

So geht's uns auch

Kommentar von Simple_avatar2smallRennschnecke am 12. August 2009 21:52

Vielen Dank für Deine Antwort. Ist der Kater, der Wochen weg war, kastriert oder war er solange weg weil rollige Katzen ihm den Verstand geraubt haben. ;o)

anonym
beantwortet von Andrea2906 am 12. August 2009 21:37
1x

meine mutz ca 1,5 tage. draußen hats geregnet was das zeug hält, sie ist eine wohnungskatze und kommt sonst nie raus. haben uns totale sorgen gemacht. gerufen usw. um mitternacht hab ich sie dann vom balkon aus unter meinem auto entdeckt. die nachbarin meinte das sie nie weiter als ca. 100 - 200m vom haus weg war weil sie sie auch oft gesehen hat. ich bin dann zu ihr hin und sie hat sich nehmen lassen. seitdem ist sie noch ein paar mal kurz vor die haustüre wenn wir es übersehen haben aber hat gleich wieder umgedreht wenn wir sie gerufen haben.

Kommentar von Simple_avatar2smallRennschnecke am 12. August 2009 22:05

oh man, das fand Mutz wohl gar nicht gut bei strömendem Regen draußen zu sein. Schön, dass ihr sie so schnell gefunden habt und gut, dass sie kommt wenn ihr ruft. Vielen Dank für Deine Antwort.

Kommentar von Andrea2906 am 12. August 2009 22:22

naja wir haben sie in den 1,5 öfter gerufen und sie auch kurz gesehen aber sie hat ihre freiheit so genossen das sie immer davongelaufen ist und gefaucht hat

Keckermann
beantwortet von Keckermann am 12. August 2009 21:37
1x

Meine Fellratte ist eigentlich nie länger als 2 Stunden weg...gerade ist sie auch wieder reingekommen.

Ich wünsche Dir, das Deine Fellnase schnell wieder da ist und vorallen Dingen gesund und ohne Verletzungen.

Kommentar von Simple_avatar2smallRennschnecke am 12. August 2009 22:04

Ganz vielen Dank für Deine guten Wünsche und Deine Antwort. Bevor unsere Fellnase verschwunden ist stand sie auch nach 1 - 2 Std. spätestens wieder auf der Matte. Wir werden wohl warten müssen und weitersuchen.

Pappelgrund
beantwortet von Pappelgrund am 12. August 2009 21:36
1x

Mein dussliger Kater war mal drei Tage weg. Das lag aber daran, dass er vermutlich eingesperrt war. Er sah beim Wiedersehen aus, als hätte er diese drei Tage in einem Kohlenkeller verbracht und den Ausgang gesucht. Er war danach aber nie wieder weg.

Kommentar von E513f3260d09fd584205872d81ab7e09smallanvi1007 am 12. August 2009 21:38

Im Kohlekeller?auweia.

Kommentar von Simple_avatar2smallRennschnecke am 12. August 2009 22:02

Vielen Dank für Deine Antwort. Der hat daraus wohl sehr viel gerlernt was wenn er danach nie wieder weg war. Schön, dass ihr ihn wieder bekommen habt!

Kommentar von Simple_avatar7smallPappelgrund am 12. August 2009 22:07

Ich bin darüber auch sehr dankbar und wünsche dir viel Glück für den kleinen Scheißer.

anonym
beantwortet von flipflop999 am 12. August 2009 21:36
1x

fast eine Woche war unsere weg, hat es ganz gut überstanden...

Kommentar von Simple_avatar2smallRennschnecke am 12. August 2009 22:01

Es freut mich, dass ihr sie wieder bekommen habt. War bestimmt eine Erleichterung. War sie dann einfach wieder da und wisst ihr wo sie die Woche über war (eingesperrt etc.)? Vielen Dank übrigens für Deine Antwort.

Kommentar von flipflop999 am 12. August 2009 22:04

sie war auf unserem Hinterhof und auf dem nachbarhof, die sind verbunden und da gerade gebaut wird, gibt es auch viel Verstecke. Wir haben sie zwar öfter gesucht, aber nicht gefunden, bis ich auf die Idee kam mal im Dunkeln mit Taschenlampe zu suchen, mit Leckerlitüte, da hat sie gejammert und kam dann raus

Kommentar von Simple_avatar2smallRennschnecke am 15. August 2009 16:07

Na was für ein "Räuber", Leckerlietüte knistert und schon kommt man aus seinem Versteck tztztz ;o)

Kommentar von flipflop999 am 15. August 2009 19:11

genau, war ja zu dem zeitpunkt auch schon ziemlich ausgehungert, die Arme

anonym
beantwortet von BRENO am 12. August 2009 21:36
1x

Paarungszeit. Da kann das sein, dass die Monatelang nicht mehr kommen.

Kommentar von Simple_avatar2smallRennschnecke am 12. August 2009 22:00

Vielen Dank für Deine Antwort. Eigentlich soll sie kastriert sein, aber da sie uns damals zugelaufen ist können wir das nicht 100%ig sagen. Falls sie entgegen der bisherigen Annahme nicht kastriert ist, kann es wohl wirklich noch etwas dauern. ;o) Oh man...

anvi1007
beantwortet von anvi1007 am 12. August 2009 21:36
1x

Och nööö-die Miez is immer noch weg?Mensch...so ne Rumtreiberin.Von meiner hab ich dir ja schon geschrieben.Das waren mehrere Tage und sie kam schwanger zurück. Aber von meiner Freundin die Katze kam nach drei Wochen total fertig wieder zuhause an.

Also gib die Hoffnung noch nicht auf!!! http://www.mietzmietz.de/katze25313Wie-lange-bleiben-Katzen-weg-.html

Kommentar von Simple_avatar2smallRennschnecke am 12. August 2009 21:58

Hallo anvi, der Link macht uns Mut. Trotzdem hoffen wir natürlich, dass unsere Fellnase schneller wieder da ist und Babies muss sie nicht unbedingt mitbringen, obwohl die sicher unglaublich süß wären. ;o) Wenn sie nicht unabsichtlich eingesperrt wurde, dann hast Du Recht, sie ist eine Rumtreiberin! ;o) Wo die Katze Deiner Freundin war und ob sie eingesperrt war weißt Du vermutlich nicht, oder? Vielen Dank für Deine Antwort.

Kommentar von E513f3260d09fd584205872d81ab7e09smallanvi1007 am 12. August 2009 22:05

Nein,es war dann letztendlich auch egal bei ihr,denn die Freude,dass die Miez nochmal wiederkam hat überwogen. Halt uns auf dem Laufenden!

Jaunty
beantwortet von Jaunty am 12. August 2009 21:36
1x

Eine Nacht, länger nicht. Der Hunger hat ihn zurückgetrieben.

Kommentar von Simple_avatar2smallRennschnecke am 12. August 2009 21:59

Vielen Dank für Deine Antwort. Bis zu ihrem Verschwinden stand unsere Fellnase auch jeden Morgen um Punkt 5 vor der Tür, na ja meistens saß sie oben auf dem Dach vor unserem Schlafzimmerfenster und hat gemaunzt. ;o)

Donkie
beantwortet von Donkie am 12. August 2009 21:36
1x

meine war 3 tage weg,sie war in einer garage eingesperrt,hat dann viel geschlafen,aber war fit

anonym
beantwortet von Bine1991 am 12. August 2009 21:35
1x

meine katze war mal ne woche weg. sie war beim nachbarn eingesperrt, di haben nämlich einen kater sie war schön öfter als 1 mal weg.

Kommentar von Simple_avatar2smallRennschnecke am 12. August 2009 21:54

Vielen Dank für Deine Antwort. Irgendwie macht das Mut. Hoffe unsere Süße kommt bald wieder.

Kommentar von Bine1991 am 12. August 2009 23:35

die hoffnung stirbt zuletzt ich drück dir die daumen, dass sie wieder kommt

filinchen89
beantwortet von filinchen89 am 12. August 2009 21:35
1x

meine war einen monat weg. war bei ner rentnerin, die sie jeden tag gefüttert hatte. irgendwann war meine miez dann ganz weg.

Kommentar von Simple_avatar2smallRennschnecke am 12. August 2009 21:54

Vielen Dank für Deine Antwort. Das sie nicht mehr wiedergekommen ist tut mir sehr leid für Dich.

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 12. August 2009 21:34
1x

Meine leider seit 3 Tagen.

Kommentar von Simple_avatar2smallRennschnecke am 12. August 2009 21:51

Das tut mir leid für Dich, dass Deine Katze auch weg ist, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du sie schon bald wieder verwöhnen kannst! Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort. Unsere ist übrigens seit dem 01.08. morgens 6:10 Uhr weg. ;o/

anonym
beantwortet von Salea am 8. September 2009 19:24
0x

Hallo, ich wollte nur mal fragen, ob Deine Fellnase zurückgekommen ist. Meine Katze Maja suchen wir seit 17.August 09. Sie ist wie vom Erboden verschwunden. Hast Du Suchplakate mit einem Bild im Umkreis Deiner Wohnung aufgehängt?Ich bin völlig verzweifelt und weiß nicht mehr, wo ich suchen soll. L.G.Dagi

maxomanfuerte
beantwortet von maxomanfuerte am 6. September 2009 23:26
0x

Deine Frage ist leider schon etwas her und ich hoffe, dass Deine Samtpfote wieder da ist. Von unseren Katzen ist leider nur noch eine bei uns. Sie war auch immer sehr anhänglich und liebt ihre Menschen. Sie geht nie weit weg ud man kann sie auch gut allein lassen. Eine typische Einzelgängerin. Unsere zwei Kater sind leider nie wieder gekommen. Der eine war ein Türkische Angorakatze (ich denke, die hat einer behalten). Ein ganz besonderer Kater. Der andere Kater ist mit uns umgezogen und nach nach 2 Wochen war er verschwunden und ist nie wiedergekommen. Sie haben schon ihren eigenen Kopf.

Xandria
beantwortet von Xandria am 28. August 2009 17:44
0x

Ich wollte nur mal nachfragen ob deine Katze schon wieder bei dir ist? Es würde mich einfach interessieren. Meiner ist leider immer noch nicht aufgetaucht. :(

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.