Katze trinkt aus Wassernapf von Hund

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Kater trinkt auch aus dem Hundenapf. Er hat auch drinnen keinen eigenen. Den Hunden machts nichts aus wenn er ihr Wassernapf nutzt. Da alle bei mir kerngesund sind, mach ich mir da auch wenig sorgen.

Früher hat mein Kater auch aus dem Napf meiner.Hündin gefessen und sie saß daneben und wusste nicht weiter.

Draußen trinkt mein Kater am liebesten aus Pfützrn, egal wie viel Näpfe wir auf stellen.

NG0402
Fragesteller

Lustige Vorstellung ;)) Bei uns ist die Katze auch der Chef. Danke!

Das ist normal !!! Mein Kater geht neuerdings auf die Spüle und trinkt aus Schüsseln, die darin stehen. Jeder so, wie er mag :-) !!! Wir wundern uns, aber es schadet nicht ! Möchte auch mal wissen, was in den Köpfen unserer "Süßen" so vor sich geht ! Mach dir keine Sorgen, das ist normal!!! AL

NG0402
Fragesteller

Haha xD Na gut, danke!

Steht der Katzenwassernapf vielleicht nah am Katzenfutter, der Hundewassernapf aber weit davon entfernt?
Katzen trinken nicht gern dort, wo sie fressen. Idealerweise bietet man Katzen weit entfernt vom Futternapf das Wasser an, gerne an mehreren Stellen.

NG0402
Fragesteller

Danke für den Tipp!

Du kommst auf Ideen, ich hab eigentlich nicht weiter drüber nachgedacht, wir haben nur einen Wassernapf, wer will der trinkt und es ist noch nie etwas passiert.

NG0402
Fragesteller

Ja, mein Kopf ist voll von solchen Ideen xD Danke für die Antwort.

In der Natur trinken Katzen aus Pfützen,da ist im Zweifelsfall noch viel mehr drin:D

NG0402
Fragesteller

Ja, das stimmt wohl ;)