Bravecto. Sind die Tabletten giftig für Katzen?

3 Antworten

Tabletten für einen Hund versteckt man am besten in etwas Leberwurst. Der Hund merkt dann wahrscheinlich gar nicht, dass da auch eine Tablette drin war.

Ins Futter oder in den Wassernapf reingeben ist keine so gute Idee.

Wir hatten eine Zeit lang zwei Hunde, die recht unterschiedlich groß waren plus vier Katzen.

Da solltest du deinen Tierarzt fragen. Aber gut ist es bestimmt nicht. Im Net steht man soll sie ins Futter oder direkt ins Maul geben wenn der Hund sie nicht freiwillig frisst. Außerdem gibt es für verschiedene Gewichtsklassen unterschiedlich starke Tabletten, also kann es für die Katze nicht gut sein. der Hund soll ja auch den ganzen Wirkstoff abbekommen nicht einen Teil und den Rest die Katze. Er müsste ja dann auch das ganze Trinkwasser leeren. Also am besten ins Futter oder in eine Scheibe Schinken wickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Wenn man rechnen kann und eine Feinwagen hat kann man es einfach ausrechnen wie viel und es einfach abschneiden .

Mach dass so wenn meine Eltern für den Hund die Tablette kaufen dann sag ich ihnen einfach sie sollen 15 kg drauf rechnen weil hab 3 Katzen verwende das so und hab damit eine eingeschleppte Floh Invasion weg bekommen und meine Katzen haben es auch vertragen , das einzige 2 hatten ein Tag dünnen Stuhl aber sonst nix schlimmes .

Mit Feinwaage , Rechner , Hausverstand bekommt man das schon hin .

Hab zwar mal gehört dass es sehr selten Komplikationen gibt aber das haben wir zb beim Aspirin ja genauso.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung