Katze trinkt viel und isst wenig

4 Antworten

das klingt wirklich ziemlich nach Nierenproblemen.

wenn Katzen ein Problem mit ihren nieren haben, dann trinken sie extrem viel, um die Nieren durchzuspülen, also alle Giftstoffe hinauszubefördern. Wenn die Nieren gestört sind, dies also nicht mehr slebst tun können, können sich Nierensteine oder sonstiges bilden und im schlimmsten Fall kann es zu Nierenversagen kommen.

Bitte auf jeden fall noch heute zum TA, am besten Urinprobe mitnehmen, wenn du irgendwie drankommst und auf eine Blutuntersuchung bestehen! ich drück euch die daumen, dass alles wieder gut wird!!!

shootingstorm
Fragesteller

Ich hoffe es. Meine Katze liegt mir nämlich sehr am Herzen:(

shootingstorm
Fragesteller
@shootingstorm

Nochmal danke, haben ne Blutuntersuchung machen lassen und SIe hat zum Glück nur ne entzündung und sonst eigentlich nichts weiter :D

Froschkoenigin8  11.03.2011, 14:45
@shootingstorm

Das ist ja mal eine tolle Neuigkeit! freut mich sehr, dass es nichts schlimmes ist! :)

kleiner Tipp: füttere kein Trofu, sondern NaFu und Frischfleisch, das minimiert auch das Nierenschädenrisiko :)

Meine Katze hat sich einmal genauso verhalten. In diesem Fall war es nichts Schlimmes, es kann aber etwas schlimmes sein!! In der Natur fressen Katzen und gehen dann zur einer Wasserstelle um so viel zu trinken dass es wieder ausgeglichen ist. Katzen sind eigl. keine großen Trinker, also solltest du heute Abend unbedingt zum Tierarzt gehen.

das es was mit den nieren sein koennte hat man dir heir schon geschreiben. wichtig ist eine nahrungsumstellung -trockenfutter istzu vermeiden und am besten frisches futter fisch(rind, huhn) siehe www.dubarkfst.de fuettern

Vielleicht ein Nierenleiden... warte bitte nicht auf heute abend sondern geh gleich mit ihr hin.

shootingstorm
Fragesteller

Würd ich gerne, hab da auch angerufen. Die meinen die haben nichts mehr frei und ich solle heute abend kommen.

Rumsdiebums  10.03.2011, 14:29
@shootingstorm

sorry aber ein erhörter Konsum an Wasser und zeitgleich wenig fressen deutet darauf hin