Warum machen sich Bodybuilder über Crossfit lustig?

3 Antworten

Ich halte das für eine Verallgemeinerung, die bestimmt nicht auf alle Personen in der benannten Personengruppe zutrifft.

Beide benannten Personengruppen haben unterschiedliche Zielstellungen.

Der Bodybuilder ist ausschließlich auf ausgeprägte Körperformen bedacht.

Dem Crossfitter kommt es darauf an, eine möglicht hohe Maximalkraft sowie Kraftausdauerleistung mit einer zeitbezogenen Komponente zu erbringen.

Günter

1. ist es bei den meisten nicht ernst zu nehmen sondern halt eben nur ein spass

2. manche denken vielleicht, es sei ein "P*ssy" Sport", weil man nicht mit sehr hohen gewichten arbeitet.

3. Jeder der mal ernsthaft Crossfit gemacht hat weiss, dass es zwar etwas total anderes als "Bodybuilding" ist, aber ebenfalls extrem anstrengend ;)

Hallo! Es gibt in allen Sportarten welche die so platt sind wie eine Pizza die von einer Walze überrollt wurde.

Zum Sport gehört Respekt und wer den nicht hat ist bei mir unten durch

Ich mache auf hohem Niveau Sport und habe da Riesenrespekt, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium