Wandsitzen in CrossFit Workout?

2 Antworten

Kann man die Übung Wandsitzen (Mit Medizinball) in ein CrossFit Workout mit rein nehmen?

Es gibt kein Gesetz dagegen. Warum befürchtest Du, dass man das nicht könne?

Alex

User30546
Fragesteller

Eventuell würde man die Übung so nicht zum CrossFit einteilen, sondern eher zu einer anderen Sportart.

Ja das kann man durchaus machen.

Insbesondere prickelnd ist das, wenn man das als Partnerworout gestaltet.

Ich mache mal ein Beispiel:

Partner 1: Wandsitzen mit Zusatzlast bis zum Zusammenrutschen

Partner 2: Macht eine beliebige Übung oder eine bestimmte vorgegebene Übungsabfolge und muss in der Zeit des Wandsitzens von Partner 1 so viele Wiederholungen machen wie möglich, gezählt werden die Wiederholungen.

Danach wird gewechselt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung