Warum lügt Hermine nachdem der Troll C.O. gegangen ist?

6 Antworten

Sie hatte keine Erklärung, warum sie im Bad war, warum sie nicht beim Fest war, mit welcher sie Ron und Harry nicht anschwärzen würde. Zugleich zieht sie damit die Aufmerksamkeit auf sich, wodurch die Jungs besser davon kommen. Sich alleine zur Rettung aufzumachen war verdammt riskant und hätte zu einer saftigen Strafe für die Jungs geführt.

Für mich ist es so rüber gekommen, als würde sie Ron und Harry schützen wollen vor ner krassen Strafe, weil sie ja einfach nur zu zweit losgestürmt sind, statt nem Lehrer zu sagen, dass sie wissen, dass sie auf dem Klo is. Wenn sie allerdings gesehen haben, dass Hermine dem Troll hinterher rennt, dann sind sie ihr spontan auch nachgelaufen um sie zu beschützen.

Ps: Sympathischer hat sie sich in meinen Augen dadurch nicht gemacht. Hermine ist in den Büchern für mich noch immer einer der Charaktere, die ich absolut nicht leiden kann.

Aus meiner Sicht erreichte sie zweierlei:

  • Sie stieg von ihrem "hohen Ross". Erinnere Dich, wie sie Ron im Zug zuerst bei der Begrüßung abfällig behandelt hat, später bei seinem Zauberversuch herabgesetzt und dann noch bei mit ihrem Hinweis "Du hast Dreck auf der Nase" richtig vor den Kopf stieß. All das tat sie ohne emotionales Aufeinanderzugehen. Durch ihre Aussage gegenüber McGonagall zeigte sie den beiden, dass sie eigentlich nicht so sein will, wie sie war.
  • Durch den Rüffel McGonagalls im Beisein der anderen, zeigte sie ferner eine verletzliche Seite, eine sympathische Seite, die sie bisher verborgen hielt. In den Büchern steht, dass sie bis zum 4. Buch stark hervorstehende Schneidezähne hatte. Du musst Dir vorstellen, welch dickes Fell sich ein Mensch in seiner Entwicklung zulegt, um Herabwürdigungen hinsichtlich unabänderbarer körperlicher Gegebenheiten zu erdulden. Dieses Eis brach in diesem Moment und Du siehst es an Rons Ansicht über sie: Um 180° gedreht.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GroupieNo1  27.08.2019, 21:47

Ausserdem glaube ich, dass dies nicht das Klo wäre, das man wählt wenn man während des Festes mal muss. So mit hätte sie erklären müssen warum sie ausgerechnet hoch in dieses Klo gegangen ist. Und dann hätte sie wohl von dem Streit erzählen müssen bzw hätte sagen müssen dass Harry und ron sie verletzt haben .

Da sie sich selber beschuldigt hat:Haben sie nur 1 mal punkte abzug bekommen und dafür 2 mal dazu,außerdem war das ein entrüstungs moment wo hermine zu einem sympatischen charakter wurde.

Außerdem hätten Harry & Ron sonnst keiner erklärung gehabt am mädchen klo zu sein was wsl noch höher bestraft würde.

Sie hat ihre Freunde in Schutz genommen.

Hätte sie die Wahrheit gesagt wäre rauskommen, dass sie sie vorher derart gemobbt haben sodass sie sich stundenlang im Badezimmer verkriechen hat müssen.

Grittos
Fragesteller

Macht ein bisschen sinn aber für mich nicht vollständig. Woher hätten denn die Lehrer wissen sollen, dass sie seit Stunden da drin ist? Sie hätte ja auch nur 1 min dein sein können.

Danke für die Antwort.