Frage von i3400, 157

Warum lügt Hermine nachdem der Troll besiegt wurde in Harry Potter Teil 1?

Hermine ist auf dem Mädchenklo und weint währenddessen rennen Ron und Harry zu ihr um ihr zu sagen, dass sie in die Gemeinschaftsräume kommen muss wegen dem Troll. Da der Troll aber schon im Mädchenklo ist müssen sie sich wehren.

Meiner Meinung nach haben sie alles richtig gemacht und zusätzlich noch Hermine (die ja auch nichts Falschgemacht hat) gerettet. Warum lügt Hermine die Lehrer an und sagt so etwas wie: "Es war meine Schuld ich wollte den Troll finden und besiegen..."

Warum sagt sie nicht die Wahrheit? Dann hätte vermutlich keiner Hauspunkte verloren und Harry und Ron trotzdem welche gewonnen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xXMxrxXx, 46

Sie haben nicht die Anweisungen der Lehrer, sich in den Gemeinschaftsraum zu begeben, befolgt und somit NICHT alles richtig gemacht. Außerdem hat Ron Hermine ja beleidigt und nur deshalb war Hermine auf dem Mädchenklo. Das wäre auch nicht so toll, den Lehrern zu erzählen...

Harry und Ron haben auf dem Schulklo aber hre eigenen Leben riskiert um Hermine zu retten und um Dankbarkeit zu zeigen hat Hermine deshalb die Lehrer angelogen.

Antwort
von Taupfote, 80

Liebe i3400,

ich glaube das liegt auf der Hand.

Sie haben die Anweisung bekommen, IN DIE GEMEINSCHAFTSRÄUME zu gehen und DORT ZU BLEIBEN.

Aber, was machen sie? Sie gehen und suchen Hermine. Sie hätten aber auch die Lehrer informieren können, ich meine: Troll... Gefährlich... Lebensmüde...

Und: warum sitzt Hermine auf dem Klo und heult? Weil Ron gesagt hat "du hast keine Freunde. Wundert mich nicht." Fies, oder?

Ron und Harry haben ihr aber das Leben gerettet. Daher haben sie Hermines Dankbarkeit.

"Sie haben meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Vielleicht hätten sie sogar Hauspunkte dazu gewonnen!" behauptest du. "Naja, meiner Meinung ist deine Meinung (also nicht das ich sie nicht respektiere 😊!) nicht ganz korrekt. Sie hätten keine Haupunkte bekommen, wenn sie sich in Lebensgefahr begeben." behaupte ich.

Also, ich hoffe ich konnte helfen ^^

Liebe Grüße, Taupfote

Antwort
von Asphorm, 86

Weil sie nicht wollte, dass Ron oder Harry wegen ihr bestraft werden, weil sie sich sonst "einfach so" mit dem Troll angelegt hätten

Kommentar von AntonBergamelli ,

Genau sie wollte sich damit für die rettung bedanken!

Antwort
von Timh2512, 89

Sie hätten wohl ärger bekommen weil sie ihn alleine gekill haben.

Antwort
von Lexa1, 69

Was haben Ron und Harry auf dem Mädchenklo zu suchen ?

Es war meine Schuld ich wollte den Troll finden und besiegen..."

Trolle gibt es auf GF, die werden nie besiegt.