Warum lügt Hermine nachdem der Troll besiegt wurde in Harry Potter Teil 1?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie haben nicht die Anweisungen der Lehrer, sich in den Gemeinschaftsraum zu begeben, befolgt und somit NICHT alles richtig gemacht. Außerdem hat Ron Hermine ja beleidigt und nur deshalb war Hermine auf dem Mädchenklo. Das wäre auch nicht so toll, den Lehrern zu erzählen...

Harry und Ron haben auf dem Schulklo aber hre eigenen Leben riskiert um Hermine zu retten und um Dankbarkeit zu zeigen hat Hermine deshalb die Lehrer angelogen.

Liebe i3400,

ich glaube das liegt auf der Hand.

Sie haben die Anweisung bekommen, IN DIE GEMEINSCHAFTSRÄUME zu gehen und DORT ZU BLEIBEN.

Aber, was machen sie? Sie gehen und suchen Hermine. Sie hätten aber auch die Lehrer informieren können, ich meine: Troll... Gefährlich... Lebensmüde...

Und: warum sitzt Hermine auf dem Klo und heult? Weil Ron gesagt hat "du hast keine Freunde. Wundert mich nicht." Fies, oder?

Ron und Harry haben ihr aber das Leben gerettet. Daher haben sie Hermines Dankbarkeit.

"Sie haben meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Vielleicht hätten sie sogar Hauspunkte dazu gewonnen!" behauptest du. "Naja, meiner Meinung ist deine Meinung (also nicht das ich sie nicht respektiere 😊!) nicht ganz korrekt. Sie hätten keine Haupunkte bekommen, wenn sie sich in Lebensgefahr begeben." behaupte ich.

Also, ich hoffe ich konnte helfen ^^

Liebe Grüße, Taupfote

Sie hätten wohl ärger bekommen weil sie ihn alleine gekill haben.