harry potter 5. teil hermine und ron

6 Antworten

Nein, sie küssen sich erst im siebten Teil. Das die beiden aber mal zusammenkommen, wird ab dem vierten Teil klar. Ihr kennt doch bestimmt die Szene nach dem Weihnachtsball, in der Hermine Ron anschimpft, weil er sie nicht als erstes gefragt hat, sondern als letzte Möglichkeit. Im vierten und fünften war Ron auch die ganze Zeit eifersüchtig, da Hermine ja mit Viktor Krum gegangen ist. Im sechsten hat Ron eine Knutsch-Beziehung mit Lavender Brown. Im Buch ist er zu feige um sie zu beenden, also zwingt er Lavender quasie dazu aus Eifersucht schluss zu machen. Im Film liegt er im Krankenflügel als sie ihn besucht und er redet von Hermine. Daraufhin ist dann Schluss. Im siebten Teil kommen die beiden dann endlich zusammen! (Romione forever)

Hallo liebe lovegirl70000,

Um es vorweg zu sagen: Ron und Hermine küssen sich erst im siebten Teil, die Minute weiß ich nicht, allerdings kann ich dir die Seite im Buch sagen. Es ist auf Seite 633 und die Stelle lautet so:

"Klappernd flogen die Basiliskenzähne in hohem Bogen aus Hermines Armen. Sie stürzte auf Ron zu, fiel ihm um den Hals und küsste ihn mitten auf den Mund. Ron warf die Zähne und den Besen, die er hielt, beiseite und erwiderte den Kuss so leidenschaftlich, dass er Hermine von den Füßen riss."

Ron und Hermine nähern sich einander im laufe der Geschichte aber immer weiter, bis sie schließlich zusammenkommen. Das sieht man zum Beispiel daran, dass Ron ziemlich missgelaunt ist, als Hermine mit Victor Krum im 4. Teil zum Weihnachtsball geht.

Hier habe ich noch einen Video-Link zu der Kuss-Szene aus dem Film:

https://www.youtube.com/watch?v=Wr4Uaw4J1mo

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort helfen :)

~Potterheaded

Im fünften Teil küssen sich Harry und dieses asiatische mädchen, dessen name mir nicht mehr einfallen will. Ron und hermine erst im siebten aber man merkt deren zuneigung zueinander im laufe der bücher. Ich finde in den Filmen wird das besonderns im sechsten deutlich

Im 5. Teil küssen sie sich auch nicht, sondern erst im letzten Teil.

hallo damanien meine freunde sagen auch das sie sich entweder im 5. oder im 6. teil küssen aber ich wüsste nich wo und nur zur info die bücher hab ich nicht gelesen ^^