Warum kam Harry nicht mit Hermine zusammen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur weil die Leute die beiden Hauptcharaktere zusammen sehen wollen, heißt das nicht, dass das auch passt.

Hermine (in den Büchern) ist definitiv nicht Harrys Typ. Sie ist zwar sehr intelligent, aber eigentlich ein graues Mäuschen. Sie versteckt sich hinter Büchern und ist wenig spontan, wenn es darauf ankommt.

Es sei angemerkt, dass ich NICHT von der Film Hermine rede. Diese ist eine "Eierlegende Wollmilchsau": Spontan, mega intelligent, wahnsinnig hübsch. Das kommt daher, dass die meisten der Regisseure offen zugegeben haben, dass Hermine ihre Lieblingsfigur ist und sie deswegen besser dargestellt haben, während Ron im Film als dummer Idiot rüber kommt.

Im Buch ist das ein wenig anders: Ron ist zwar etwas grob und mit dem Kopf durch die Wand, aber er kennt sich perfekt in der Zauberwelt aus und weiß von ihren Eigenarten. So ist es zB am Ende von Teil 1 so, dass Hermine in all ihrer Panik nicht weiß, wie sie mit der Schlingpflanze umgehen soll. Ron ist es dann, der sagt "Hermine, du kannst doch zaubern!". Im Film ist es der dumme Ron, der Panik hat und die "coole Hermine", die die Ruhe bewahrt. Finde ich persönlich schade.

Nun ja, was ich eigentlich sagen wollte: Harry "steht" eher auf selbstbewusste und starke Mädchen. Cho Chang ist eine wahnsinnig gute Quidditch Spielerin. Als er merkt, dass sie emotional etwas zart besaitet ist, verliert er sofort das Interesse an ihr. Ginny ist noch krasser drauf. Sie hat all die Jahre gelernt, wie man sich gegen 6 Brüder durchsetzt, ist eine Top Jägerin und sehr dominant.

Harry braucht also offensichtlich jemanden, der ihm zeigt, wo es lang geht und da ist er bei Ginny definitiv gut aufgehoben.

Krawallbotz  17.01.2021, 13:03

Perfekt ! Besser geht es nicht !

Finde ich auch aber ist eben die Film logik.

Ginny ist dagegen eine total unbedeutende Figur.

number11  17.01.2021, 13:01
Ginny ist dagegen eine total unbedeutende Figur.

Lies mal die Bücher.

Krawallbotz  17.01.2021, 13:06

Vielleicht sollte man sein "Wissen" nicht nur aus den Filmen ziehen, die zum größten Teil total verfälscht sind sondern die Bücher lesen- nur hier findest du die Charaktereigenschaften der einzelnen Protagonisten, so wie sie J.K. erdacht hat.

LazyDice  17.01.2021, 13:16

In den Büchern ist Ginny deutlich präsenter als im Film. Da wird zum Bsp. beschrieben, dass Harry total in sie verknallt und furchtbar eifersüchtig auf ihren Freund ist. Auch in den Szenen mit Familie Weasly oder dem Griffindor Quidditch Team wird sie viel detailierter beschrieben als im Film.

LiloPunsch  17.01.2021, 13:20

Ginny im Buch ist sehr viel bedeutender als im Film. Im Film, da hast du recht, ist sie eine eher nichtssagende Figur...Aber ich bin ein totaler #GinnyImBuchFan 😂

Takasha  17.01.2021, 13:22

Boah wie viele jetzt hier Antworten 😂

Harry hat Ron mal erzählt er liebt Hermine wie eine Schwester. Außerdem gehören Harry und Ginny einfach zusammen ☺️

Rowling wollte schon immer, dass Ron und Hermine zusammen kommen. Harry und Hermine sollten beste Freunde werden.

Weil die nie mehr für einander empfanden wie Bruder/Schwester

Takasha  17.01.2021, 12:53

Die war für alle irgendwie die Schwester auch für Ron.

Krawallbotz  17.01.2021, 12:58
@Takasha

Nein, es war schon beim "Stein der Weisen" klar, dass die Beziehungen anders gelagert sind.