Warum lehnen manche Menschen einen ohne Grund ab?

3 Antworten

Manchmal empfindet man von Anfang an eine gewisse Antipathie gegenüber Menschen, obwohl man sie nicht kennt. Das kann an Erzählungen, Erfahrungen, Ausstrahlung etc. liegen. Jedoch sollte man sich davon nicht beeinflussen lassen und stets seine eigene Meinung bilden! Ich mache das Problem auch grad aktuell durch und ich muss sagen, dass es alles andere als eine tolle Erfahrung ist. Im Gegenteil. Es ist sehr schmerzhaft und super traurig, wenn sich die Person nicht mal um einen anständigen Umgangston bemühen kann. Das sollte das Mindeste sein. So wie in deinem Fall.

Warum sie jetzt so ist, kann man schlecht sagen. Das kann viele Gründe haben. Vielleicht sprichst du sie einfach nochmal darauf an.

Man findet nicht jeden symphatisch - das ist einfach so. Der Grund hierfür sind bisherige Erfahrungen, Interessen, Gedankengänge, Ansichten etc

Aber diese Person hat ja da recht aktiv agiert, sprich: sie hat dich offenbar entsprechend provoziert. Warum sie das gemacht hat kann nur sie dir beantworten. Das sie vllt einfach nur Streit gesucht hat kann durchaus sein.

Das kann zwei Gründe haben:

  1. Weil sie dich kennen.
  2. Weil sie dich nicht kennen.