Findet ihr es respektlos, wenn ihr euch mit einer Freundin trifft, sie frisch verliebt ist und ihr Freund sie anruft und sie dann 10 Minuten mit ihm spricht?

13 Antworten

Ja, natürlich. Das gehört sich absolut gar nicht.

Wenn es nicht gerade um Leben und Tod gegangen ist, muss man solche Gespräche nach 30 sec beenden, wenn man zusammen in einem Restaurant sitzt.

Do ein Benehmen ist grob ungehörig und wäre ggf. einfach gegangen. So ein schlechtes Betragen sollte niemand erdulden.

Ja. Das ist definitiv unhöflich und respektlos dir gegenüber. Sie signalisiert dir damit (vermutlich aber unbewusst, sie meint es auch sicher nicht böse...): mein Freund ist mir jetzt wichiger als du mit deiner Anwesenheit. Das ist im Grunde eine Beleidigung und sollte von dir auch thematisiert werden.

Wenn meine Freundin und ich zusammen sind und es kommt ein Anruf, dann fragen wir einander zuerst, ob es OK ist, den Anruf entgegen zu nehmen... ich denke, das ist das Mindeste, was du in so einem Fall von deiner Freundin "verlangen" könntest.

Ich fände es ziemlich unhöflich, würde es ihr aber verzeihen, wenn sie wirklich frisch verliebt ist und solange sie nicht die ganze Zeit am Telefon hängt.

Ich fänd es unhöflich, würde es ihr aber nicht übel nehmen solange es nicht öfter vorkommt.

Selbstverständlich nicht.

Verliebte sind so in der Anfangsphase.