Warum ist diese Frage unhöflich?

7 Antworten

Ja, die Frage ist unhöflich. Du überschreitest damit die Grenzen des Anstandes und dringst den Gefragten eindeutig in ihre persönliche Angelegenheiten ein. Es geht dich schlicht nichts an.

Lerne noch etwas Umgangsformen!

Das ist deshalb respektlos und unhöflich, weil du eine Grenze überschritten hast, die Grenze zur Intimsphäre einer Person. Bei Franzosen/Kanadiern erlebt man es oft, dass sie sich noch entschuldigen, wenn sie auf engem Raum in ca.1 m Abstand an dir vorbeimüssen. Verglichen damit, bist du dem Fahrer kräftig auf die Füße getreten - ohne dich zu entschuldigen, krasser gesagt, war es sogar ein Tiefschlag unterhalb der Gürtellinie.......

Natürlich ist das noch ein Tabuthema.

Das ist deswegen respektlos, weil dich die sexuellen Orientierungen, Begierden, Wünsche fremder Menschen einfach nichts angehen. Da geht es weniger ums Schwulsein, als vielmehr um das völlige Ignorieren von Privatsphäre und den Regeln des sozialen Miteinanders.

Sexualität ist Privatangelegenheit, und ein Taxifahrgast hat kein Recht, so sehr in das Privatleben des Fahrers einzudringen.