Eine Frage an euch Jungs und Männer: Seid ihr zu Mädchen und Frauen, die ihr als unattraktiv erachtet, weniger höflich als zu Attraktiven?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 13%
Andere Antwort 7%
Knoblauch667  29.05.2022, 15:59

Du wolltest bestimmt sagen zuvorkommender oder?

Fuechsin242
Fragesteller

Nein, höflicher. Zuvorkommend ist etwas anderes.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Unattraktiv vom Aussehen her spielt keine Rolle für meine Höflichkeit. Bei einem unattraktiven Charakter kann das anders sein.

5Leonarda  30.05.2022, 10:45

Ich fasse dich dann lieber mit "Samthandschuhen" an 😂.

5Leonarda  30.05.2022, 11:57
@Machtnix53

Naja, der "Samthandschuh" in dem Kommentar hat ja Stacheln 😂. Ist mir aber erst im Nachhinein aufgefallen. Wollte den schon löschen lassen.

Machtnix53  30.05.2022, 17:03

Danke für das Sternchen!

Man bemerkt sowas bewusst und aktiv gar nicht. Will das natürlich auch nicht, widerspricht ja dem Selbstbild.

Aber natürlich beeinflusst die Sexualität ganz massiv das Handeln. Ich würde das Ergebnis dann nicht "höflich" nennen. Höfllich ist man eher zu jedem. Aber höflich ist ja auch kalt und zurückhaltend.

Zu den Attraktiven ist man über Höflichkeit hinaus einfach freundlich, zuvorkommend, zugewandt usw.

Fuechsin242
Fragesteller

Dass man zuvorkommender zu den Attraktiveren ist kann ich schon nachvollziehen, aber wenn die Höflichkeit unter der Sexualität leidet nicht. Finde es sympathisch dass du dir das nicht vorstellen kannst. Danke für deine Antwort 👍

DocPsychopath  29.05.2022, 16:21
@Fuechsin242

Ich habe hier rein wissenschaftlich gesprochen. Nicht darüber, was m.E. sein SOLLTE, sondern was IST. So wie man Regenwetter als Tatsache feststellt, auch wenn es einem nicht gefällt...

Fuechsin242
Fragesteller
@DocPsychopath

Trotzdem sagtest du als Voraussetzung dass man zu jedem höflich ist. Ich behaupte als Arbeitshypothese das Gegenteil.

DocPsychopath  29.05.2022, 18:45
@Fuechsin242

Ich habe nicht gesagt, dass "man" das ist. Wenn man höflich ist, dann ist man es auch zu "Hässlichen".

Nein

...im Gegenteil: Ich bin zwar generell höflich zu Frauen und Mädchen, ABER:

als unattraktiver Mann bin ich zu unattraktiven tendenziell höflicher, denn:

a) habe ich Mitgefühl mit ihnen, weil ich ja auch nicht attraktiv bin und weiß, wie traurig sowas sein kann

b) möchte ich den attraktiven Frauen wenigstens mitteilen, dass ich nicht so doof bin, sie zu hofieren, obwohl ich weiß, dass ich bei ihnen eh chancenlos bin - Ich versuche, sie spüren zu lassen, dass ich mich nicht durch ihre Attraktivität beeinflussen und sie gerne den gutaussehnden Männern und/oder den doofen Männern überlasse!

Nein

Ich bin zu jedem höflich, bei attraktiven Frauen habe ich nur keine Ahnung, worüber ich reden soll.

Nein

Ich bin nur zu Menschen unhöflich, wenn diese mir gegenüber extrem unhöflich oder unsozial waren. Dabei spielt ihr Aussehen und ihr Alter keine Rolle.