Handy im Taxi vergessen, Ich rufe den Taxifahrer direkt an und er will es nicht zurückgeben was tun?

6 Antworten

Zentrale anrufen da bekommt er ein Problem, wenn er es nicht zurück gibt

Alphasheep
Fragesteller

Die Allgemeine Zentrale oder die von der Gemeinde wo ich es bestellt habe?

Bozz8500  06.04.2019, 23:14
@Alphasheep

Da wo du bestellt hast wichtig ist die Ordnungsnummer des Taxi zu nennen

Das ist eine Fundunterschlagung und damit strafbar.

Es könnte ja auch ein anderer Finder/Gast Dein Handy bedienen und auflegen!

Woher weißt Du denn, dass es der Taxifahrer ist???

Und wenn dieser selbständig ist, klar ist das dann seine Telefonnumer, wo Du anrufst.

Also sei bitte vorsichtig mit (falschen) Behauptungen/Unterstellungen.

Sonst hast Du schneller eine Anzeige am Hals als Du gucken kannst.

Alphasheep
Fragesteller

Ich habe mir seine Taxinummer gemerkt da er den doppelten Preis von mir verlangen wollte.

Ganz am Anfang meinte er "80€ von x bis y" obwohl es in der Regel nur 40€ max. Kostet und fing an mich anzupöbeln. Woraufhin ich beschlossen habe mir einfach seine Taxinummer am Ende zu merken. Dann habe ich bei der suche seine nummer gefunden.

Ich steige aus und als ich es mir auf dem Handy notieren wollte habe ich bemerkt dass ich es auf dem Sitz vergessen habe. Also nehme ich direkt das Handy meines Bruders und rufe es an. Das war so ca. 1 minute nach dem Aussteigen, es wird direkt ausgeschaltet also kann es nur er gewesen sein. Als ich Ihn dann auf seiner nummer angerufen habe ging an sein Telefon hin. Ich habe auch seine Stimme erkannt und er meinte ich hätte einfach Pech gehabt da auf dem Sitz nicht ist, was eine Lüge ist.

1 Ihn anzeigen wegen diebstahl !

2 Oder ertsmal seine arbeitgebe anrufen und den über das verhalten informieren das kann ihn dan auch den job kosten! Du aksnt auch zb die Taxizentarel darüber informieren!

3 Du hats den taxifahrer ja selber gesprochen da kann er sich nicht mehr Rausreden!

4 Selbst wen das handy ein kunde sthele würde was ungalubwürdieg ist is ter dafür verantwortlich und mus es dan eben ersetzen!

Alphasheep
Fragesteller

Danke dir! Ich gehe jetzt mal zur Polizei und versuche es. Hoffentlich bringt es etwas.

Anzeige erstatten...

Alphasheep
Fragesteller

Am besten jetzt also. Meinst du das Bringt was da er nix zu verlieren hat wenn er z.B sagt "Ein anderen Kunde hat es weg"?

anti45  06.04.2019, 22:15
@Alphasheep

Ob es was bringt weiß ich nicht, ist aber ein Versuch wert.

Alphasheep
Fragesteller
@anti45

Alles Klar, ich geh mal da hin und versuche es mal. Danke dir.