Mysteriöse anrufe?

4 Antworten

Entweder Du hast die Nr doch mal wo angegeben und sie wurde weiterverkauft. Oder es sind Dialer (Wählmaschinen), die einfach jede erdenkliche Nr wählen. Oder beides.

Beide haben gemeinsam: sobald Du rangehst, ist klar, die Nr. gibt es— und dann kriegst Du demnächst viele tolle Anrufe von dämlichsten Callcentern, die Dir den hinterletztem Scheuss andrehen wollen.

Also.. nicht drangehen bei Unbekannten Nummern.

Wer wirklich was von Dir will, versucht es wieder und spricht auf MB.

Das wirst Du bei diesen Nr nie erleben.

(ich blockier eine nach der anderen, dann ist einige Zeit Ruhe)

Und NICHT zurückrufen! Das kann richtig teuer werden, auch wenn es nach einer lokalen Vorwahl aussieht!

Harley876  03.09.2022, 18:36

Dem kann ich nur zustimmen und es aus eigener Erfahrung bestätigen.

Handelt es sich um verschiedene Handynummern? Das hatte ich vor einigen Wochen auch bereits, waren fünf Anrufe innerhalb von ein paar Stunden...

An Deiner Stelle würde ich NIE zurückrufen und notfalls die Nummern blockieren...

Bambi984no
Fragesteller

Ja das sind verschiedene Nummern, ok danke

Violetta1  26.08.2022, 10:54

Auch 40 innerhalb 1 Tag.. immer nur die letzten 1-3 Zahlen anders, so dass sie trotz blockiert durchkommen

Ich blockier eine nach der anderen, dann ist erstmal Ruhe.

Am besten nie zurückrufen, wenn du die Nummern nicht kennst und keinen Anruf erwartest. Ansonsten sind das Spam Anrufe, einfach auf blockieren setzen.