Ich mag keine Menschen, ist das normal!?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war in deinem Alter auch so, zumal ich eher introvertiert bin, heute aber habe ich einen festen Freundeskreis und Menschen, die ich sehr schätze und die mich schätzen und mögen wie ich bin. So mein bester Freund und meine beste Freundin.

Ich war auch alleine im Kindergarten, meine Eltern meinten, ich würde ein "komischer Trollo", wenn ich nicht mehr mit Gleichaltrigen unternehme. Letztendlich habe ich fast alle meine Freunde (Außer meinem Besten, der ist der Exfreund meiner Cousine) aus eigener Intention heraus kennengelernt und mich mit ihnen angefreundet.

Manche brauchen viele Freunde, anderen genügt einer. Das ist vollkommen ok, aber man braucht Menschen, mit denen man reden kann, oder etwas unternehmen kann, weil der Mensch von Natur aus kein Einzelgänger ist. Aber das ist nochmal von Person zu Person unterschiedlich, manche kommen auch ohne klar, wenn sie damit zufrieden sind, ist das natürlich auch in Ordnung.

Es kommt nicht darauf an viele Freunde zu haben, es kommt darauf an gute Freunde zu haben.

"Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast"

 Albert Einstein

LG

Magst du sie denn wirklich einfach so nicht oder ist es mehr ein mulmiges Gefühl vielleicht sogar etwas Angst? Falls Letzteres würde mir ASS(Aspergersyndrom) oder Autismus einfallen. Bei dieser Besonderheit funktioniert ddas Gehirn anders oder bzw. ist anders aufgebaut. Das führt zu:

Schwierigkeiten im sozialen Umgang mit Menschen. Betroffene wissen dann oft nicht, warum sie nur schwer mit anderen reden können und ihnen allgemein in sozialen Situationen unwohl ist und sie nicht wissen wie reagieren. Das führt dann oft dazu das Betroffene lieber Zeit mit sich selbst verbringen.

Schwierigkeiten mit lauten Geräuschen oder belebten, chaotischen Situationen. Betroffene haben durch die andere Struktur des Gehirns Probleme damit, die Geräusche zu filtern. Zb. In einem Klassenzimmer ist das Fenster geöffnet und Strassenlärm dringt herein. Die meisten werden dies gut ausblenden können aber ein/e Betroffene/r wird es die ganze Zeit hören und sich nicht mehr auf die eigentliche Schulaufgabe konzentrieren können.

Ich denke dass sind diee zwei wichtigsten Punkte. Über dieses Thema gibt es noch viel mehr zu erzählen. Allerdings müssen NICHT alle Punkte zutreffen um davon betroffen sein zu können.

Dann könnte es natürlich auch sein dass du evtl. schlechte Erfahrungen mit anderen Menschen gemacht hast was auch eine Erklährung sein könnte.

Zum Schluss: Diese Dinge müssen dich überhaupt NICHT betreffen. Es gibt auch Einzelgänger von Natur aus.

Hoffe konnte dir helfen und du hast dich vom monströsen Text nicht abschrecken lassen^^

JiminsJam
Fragesteller

Danke ^^ Ich mag sie so nicht. BTS ist 'ne K-Pop Group (K-Pop = Korean Pop)

Asozial bist du deshalb nicht... asozial wäre eher ein Verhalten mit dem du anderen schadest. Das tust du so aber nicht.

Bedingt durch das satanistische kapitalistische System sind doch eher viele Menschen nicht unbedingt die Sympathischsten. Ich kenne wenig Mensch wo ich mir denke, dass die super tolle Beziehungen haben.

Ich glaube, dass es da vielen Menschen gerade ähnlich geht wie dir.

Krank finde ich das nicht... kann ich schon nachvollziehen weil ich auch einige Menschen nicht so mag, wenn mir auffällt dass sie häufig zu lügen scheinen und häufig nicht so nett sind...

Was ist BTS?

Ich glaube dass ein Systemwechsel in Richtung einer globalen sozialen Win-Win-Gemeinwohl-Ökonomie ganz allein dafür sorgen würde dass es immer mehr gut erträgliche und nette Menschen geben würde. Generell würde ich einen Systemwechsel in diese Richtung für die Lösung für so gut wie alle globalen Probleme halten.

Es müsste einfach so sein/werden, dass sich alles lohnt was dem Gemeinwohl dient und Gemeinwohl-Schädliches müsste einem Nachteile einbringen. Sofort würde eine Aufwärtsspirale entstehen und alles Gute würde sich nach und nach mehren.

Für Introvertierte, vor allem in der Pubertät, kann das natürlich sein.

Wenn man als jemand Erwachsenes jedoch die Gesellschaft von Menschen aus Prinzip aus meidet und keine sozialen Kontakte hat ist das wirklich unnormal und kann an verschiedenen Dingen liegen. Der Mensch ist immer in erster Linie ein soziales Wesen.

Auch Introvertierte sind soziale Wesen, das ist wichtig nicht misszuverstehen. Nur üblicherweise sind die Freundeskreise kleiner (was aber auch nicht zwingend ist), und, wie der Begriff schon sagt, tankt man Energie auf vom alleine sein.

Ok keine Ahnung was schonwieder BTS sein soll aber ich glaub es ist relativ normal 😜

Seitdem ich als Verkäuferin nebenbei arbeite hasse ich auch Menschen, lass es mir aber nicht anmerken .. die meisten Nerven einfach nur, .. wenn ich sie nur beobachte nerven die mich schon.. naja was solls .. wie gesagt ich lass es mir aber nicht anmerken und "alles ist gut" 🙄😜