Ich bin gerne alleine. Bin ich krank?

5 Antworten

Nein, du bist nicht krank. Ich habe auch manchmal Phasen, in denen ich lieber alleine sein möchte. Manchmal braucht man das einfach. Aber ich würde dir raten, dass du trotzdem noch Kontakt zu deinen "Freunden" hältst. Du musst dich ja nicht unbedingt mit ihnen treffen. Schreib ihnen oder telefonier ab und zu mit ihnen. Wenn du nämlich irgendwann wieder mehr Gesellschaft haben möchtest, wäre es echt schade, wenn die Leute von früher dann nicht mehr für dich da wären. Oder du suchst dir dann einfach neue Freunde.

Du sagst, dass du mit deiner jetzigen Situation glücklich bist. Warum solltest du dann was daran ändern, nur weil andere Leute dich nicht verstehen können ? Tu das, was du für richtig hälst und lass dir da von niemandem reinquatschen :)

Hi, solange du das Leben genießt und nicht depressiv bist, wenn du alleine bist. Würde ich das nicht als gefährlich einstufen. Ich selbst habe auch keine Freunde mit denen ich regelmäßig etwas unternehme und auch keinen besten Freund. Weil ich der Meinung bin, ich brauche das nicht und habe auch nicht den Drang dazu. Mir fehlt auch nichts. Ich habe meine Familie und meine Freundin und bin damit glücklich, Ich mache auch gerne Dinge allein und genieße die Zeit.

Du bist ganz und gar nicht krank! JEDER hat mal so eine Phase im Leben in der er allein besser dran ist, die kann Wochen aber auch Jahre gehen! Kopf hoch und mach dein Ding!

Mich stört es ja auch nicht öfter alleine zu sein bin ich deswegen krank?

Es liegt ganz bei dir ob du lieber was alleine machst oder mit Leuten es gibt viele die lieber was alleine unternehmen als mit anderen,weil sich dann viel freier fühlen.

Ich finde nicht, dass das krank ist. Ich verhalte mich fast genauso und ich bin erst 16. Jeder Mensch ist anders drauf, die einen sind gerne unter Menschen, die anderen eher weniger. Wenn du dich so wohlfühlst wie es jetzt ist, sollte das doch kein Problem sein oder? :)
Vielleicht machen sich die anderen auch nur darum Sorgen, dass du vereinsamen könntest oder was auch immer.
Naja um auf den Punkt zu kommen: Ich glaube nicht, dass du krank bist.