Frage von leucos91, 49

Warum fühl ich mich alleine viel wohler als unter Menschen?

Hab eigentlich gar kein Bedürfnis nach Nähe. Hab mich eigentlich immer schon alleine gut beschäftigen können. Viele empfinden diese Distanz als herzlos, kalt und asozial, bin aber sehr zufrieden damit und es fühlt sich gut an, deshalb kann es unmöglich falsch sein :)

Antwort
von Shany, 49

Du bist eben ein Einzelgänger Ich finde jeder sollte selber entscheiden wie er sein Leben gestalten mag 

Kommentar von leucos91 ,

Das sehe ich genauso :)

Antwort
von tuedelbuex, 40

Der Mensch ist nicht wirklich eine gute Gesellschaft für den Menschen. Herzlos, egoistisch und rücksichtslos.....will man da wirklich etwas mit zu tun haben? Auch ich lasse nur ganz wenige Leute näher an mich ran und bevorzuge zu allen anderen eine "gesunde" Distanz.....ich weiß auch warum.

Antwort
von lohne, 27

Nicht jeder ist eine Partynudel. Du bist so wie du eben bist. Wenn du dich wohlfühlst ist es OK.

Antwort
von hundeliebhaber5, 25

Es könnte sein, dass du Autismus hast. Autisten sind sehr intelligente Menschen, können aber mit selbigen nicht oder nur schwer interagieren. Oder du hast eine Sozialphobie. Wenn du dich desshalb unwohl fühlst oder in deinem Leben Probleme hast, solltest du dich einem Psychiater vorstellen. Kommst du im Leben gut zurecht, ist auch nichts schlimmes dabei. Es besteht keine Verpflichtung mit anderen Menschen abzuhängen.

Kommentar von leucos91 ,

Komme eigentlich ganz gut zurecht damit, hab keinen Leidensdruck deswegen. Ist jetzt nicht so als hätte ich Angst vor Menschen oder Probleme mit ihnen in Kontakt zu treten, deshalb kann man die soziale Phobie schon mal ausschließen. Habe auch keinen Autismus soviel ich weiß. Genau diese Vorurteile gehen mir aufm Keks, warum sollte deshalb etwas nicht mit mir in Ordnung sein ?! Brauch keinen Seelendoktor, bin kerngesund,....  

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Ok, sorry. War nur eine Idee von mir. Du bist du und solange du glücklich bist ist doch alles Top. Es besteht bei dir kein Grund irgendwas zu ändern.

Antwort
von Virginia47, 20

Geht mir genauso. Und ich fühle mich auch wohl dabei. 

Ich habe zwar soziale Kontakte, die ich pflege. Aber die dürfen nicht zu einer Pflicht werden. 

Antwort
von Shany, 27

Eben Jeder so wie er sie mag Punkt:-)

Antwort
von superlolly, 11

:) Follow your heart.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community