Warum fühl ich mich alleine viel wohler als unter Menschen?

8 Antworten

Es könnte sein, dass du Autismus hast. Autisten sind sehr intelligente Menschen, können aber mit selbigen nicht oder nur schwer interagieren. Oder du hast eine Sozialphobie. Wenn du dich desshalb unwohl fühlst oder in deinem Leben Probleme hast, solltest du dich einem Psychiater vorstellen. Kommst du im Leben gut zurecht, ist auch nichts schlimmes dabei. Es besteht keine Verpflichtung mit anderen Menschen abzuhängen.

leucos91
Fragesteller

Komme eigentlich ganz gut zurecht damit, hab keinen Leidensdruck deswegen. Ist jetzt nicht so als hätte ich Angst vor Menschen oder Probleme mit ihnen in Kontakt zu treten, deshalb kann man die soziale Phobie schon mal ausschließen. Habe auch keinen Autismus soviel ich weiß. Genau diese Vorurteile gehen mir aufm Keks, warum sollte deshalb etwas nicht mit mir in Ordnung sein ?! Brauch keinen Seelendoktor, bin kerngesund,....

hundeliebhaber5  30.10.2015, 18:46
@leucos91

Ok, sorry. War nur eine Idee von mir. Du bist du und solange du glücklich bist ist doch alles Top. Es besteht bei dir kein Grund irgendwas zu ändern.

Der Mensch ist nicht wirklich eine gute Gesellschaft für den Menschen. Herzlos, egoistisch und rücksichtslos.....will man da wirklich etwas mit zu tun haben? Auch ich lasse nur ganz wenige Leute näher an mich ran und bevorzuge zu allen anderen eine "gesunde" Distanz.....ich weiß auch warum.

Geht mir genauso. Und ich fühle mich auch wohl dabei.

Ich habe zwar soziale Kontakte, die ich pflege. Aber die dürfen nicht zu einer Pflicht werden.

Du bist eben ein Einzelgänger Ich finde jeder sollte selber entscheiden wie er sein Leben gestalten mag

leucos91
Fragesteller

Das sehe ich genauso :)

Nicht jeder ist eine Partynudel. Du bist so wie du eben bist. Wenn du dich wohlfühlst ist es OK.