Warum legen manche Menschen eigentlich so viel Wert auf die Followerzahl?

Meine näturlich *unzufollowen

6 Antworten

Wer nicht einmal Spams bekommt, der ist wirklich einsam.

Wen daheim niemand, wirklich niemand, ansieht oder sogar begehrt, der hat dann diese Traumwelt mit den 33.000 Followern, die möglicherweise auch nur solche einsamen Herzchen sind wie er.

Manchmal würde es helfen, den PC in die Ecke zu stellen und aktiv zu werden.

Vereine jeder Art sind da hilfreich.

Entweder weil sie damit Geld verdienen wollen oder weil sie ein geringes Selbstbewusstsein haben und das durch Likes, Follower etc. aufwerten wollen.

Um Aufmerksamkeit und Bestätigung von anderen Menschen zu bekommen. Brauchen halt manche, damit sie sich besser fühlen.

durch Follower kassiert man irgendwann Geld ab eine gewisse Zahl an Abonnenten:)

deshalb würde ich meinen das deren Ziel ist dann mit Produkten deren Eigenes Geld zu verdienen :) ich mein leichter Job, gutes Geld :D

Aleksa36
Fragesteller

Aber denke nicht, dass es nur am Geld liegt. Bei uns in der Schule ist die Mehrheit dieser Leute so, meine Freunde teilweise auch und die wollen definitiv nicht damit Geld verdienen. Manche followen sogar tausenden von Leuten...

Auch entfolgen* genannt.

Ja, Ego Sache oder wegen Geld.