Weshalb entscheiden sich die meisten Menschen heutzutage nur noch fürs Hartz 4 oder eine Ausbildung, statt einem Studium?

Gilt übrigens auch für die Rechtschreibung mit dem Handy.

21 Antworten

Eine Handwerkliche Ausbildung aufzunehmen hat nicht Bildungsferne zu tun.

Und wenn wir nur noch Akademiker hätten würden wir bald im Dunklen stehn.

Und hätten kein fliessend Wasser und müssten in Höhlen hausen und hätten bald kein Geld mehr weil keiner mehr Scheine drucken kann. Und zu Essen gäbs nur noch was da so draussen wächst weil von Ackerbau und Viehzucht hätten die Akademiker auch keine Ahnung Und diese Liste könnte ich hier noch unendlich fortsetzen...

Also ist diese Aussage : entweder Bildung oder Handwerk eine sehr dumme, wenn nicht gefährliche Aussage.

Dorfrocker  12.02.2020, 22:32

Die Studierenden von heute sind die Leute ,die in absehbarer Zeit ewig auf Handwerker warten werden,weil es keine mehr gibt....😉

Christiangt  12.02.2020, 22:40
@Dorfrocker

Bei uns im Kreis ist es jetzt schon so. Die Handwerker haben Lange Wartelisten und die Inhaber der Betriebe haben die schönsten Häuser der Stadt.

Ob jemand studiert oder eine Ausbildung absolviert spielt keine Rolle, solange die Person ihren Weg geht.

Nur wenige entscheiden sich für ein Leben mit Hartz IV. Die meisten landen durch andere Umstände dort.

Es ist eher umgekehrt, alle wollen studieren und sind dann "überqualifiziert" und landen dann deswegen bei Hartz 4...

Stell Dir mal vor alle hätten ein Studium und es gäbe nur noch Akademiker,dann würden sich genau solche Unterschiede bilden!