wieso haben meisten menschen mit wenig geld oder schlechter bildung schlechte zähne?

8 Antworten

weil sie nicht zum Zahnarzt gehen!

Der Größte Zusammenhang dürfte sein, dass sowohl für einen hohen, guten Schulabschluss und einen guten Job, mit dem man überdurchschnittlich verdient, als auch für gesunde Zähne ein hohes Maß an Disziplin notwendig ist.

Dazu kommt, dass das Gesundheitsbewusstsein weltweit mit der gesellschaftlichen Schicht ansteigt.

Und natürlich auch, weil es mit Geld einfacher ist, ein Gebiss mal zu sanieren, falls es doch notwendig ist.

Wieso können meisten Menschen keine vernünftigen Sätze schreiben und fragen?

Schlechte Zähne haben nichts mit der Bildung zu tun. Dafür gibt es viele Gründe:

Angst vor dem Zahnarzt, Angst vor Schmerzen bei der Behandlung, schlechte Ernährung, keine Lust regelmäßig zur Kontrolle zu gehen usw.

Es gibt auch Menschen die Angst haben vor dem Zahnarzt!

Ich gehe auch ungern hin...aber nur weils so teuer ist ... 180€ eine Füllung für den Backenzahn... frag nicht was bei einer Wurzelbehandlung anfällt... Oder eine Krone bzw. Ersatz Zähne mehrere 1000€....

Klar putzen und Hygiene aber selbst das schützt nicht 100% vor dem Karies...

Weil sie sich die nötigen Zahnbehandlungen nicht leisten können. Denn nicht alle sinnvollen Maßnahmen zahlt die Krankenkasse.

Biberchen  01.09.2019, 18:28

aber das Notwendige schon!

ultrarunner  01.09.2019, 18:33
@Biberchen

Die Frage ist: Was ist notwendig? Eine Extraktion wird natürlich von der Kasse bezahlt. Aber zahnerhaltende Maßnahmen nur sehr eingeschränkt.