Warum haben alle erfolgreiche Menschen die Schule abgebrochen?

19 Antworten

Die meisten erfolgreichen Menschen haben ihr Studium abgeschlossen (Buffet übrigens auch). Die von dir genannten sind die absolute Ausnahme. Und die haben deshalb ihr Studium abgebrochen weil sie in ihren jeweiligen Fachgebieten bereits soviel Ahnung hatten, dass ihnen ihre Professoren nichts mehr beibringen konnten.

Wobei ich Leute wie Gates und Zuckerberg, die mehrere Jahre Harvard absolviert haben, nicht als "Schulabbrecher" bezeichnen würde. Mit ein paar Jahren Harvard hat man immer noch mehr Bildung als 99% der Menschheit.

Kuestenflieger  14.05.2018, 10:18

Nicht vergessen : das amerikanische Bildungssystem ist ganz anders als in Europa ! Und nicht das beste = Trump !

Warum haben ALLE erfolgreiche Menschen die Schule abgebrochen?

Das ist nicht wahr. Das "alle" relativierst du bereits im nächsten Satz. Aber auch nicht die meisten erfolgreichen Menschen haben die Schule abgebrochen, sondern die allerwenigsten!

Du bist voreingenommen, denn wenn jemand Erfolgreiches die Schule abschließt, dann nimmst du es als unbedeutend wahr und vergisst es wieder. Aber ein "Einstein", der die Schule abgebrochen hat, das kannst du dir merken.

Ich habe eine Liste mit berühmten Schulabbrechern gefunden:

http://blog.cashflowclub-magdeburg.de/erfolgreich-ohne-schulabschluss/

Interessant ist, dass kein einziger Naturwissenschaftler in der Liste ist. Dagegen sind auffällig viele Politiker und Unternehmer darunter.

Die Liste mag dir vielleicht lang erscheinen, aber sie ist winzig im Vergleich zu den berühmten Menschen mit Abschluss.

Man muss eben Ideen haben...oftmals reicht ein Abschluss nicht alleine aus, um erfolgreich wie Zuckerberg oder andere Personen zu sein...Man braucht nur Ideen und eine menge Zeit zum Investieren!

Kuestenflieger  14.05.2018, 10:20

Da spielt sehr viel Vitamin B mit und dutzende Kommilitonen - die mehr können , aber im background bleiben .

das hat ein ganz einfachen grund und der ist in der schule lernt man nicht wie man sich selbstständig macht eine firma gründet ein start up unternehmen oder sonst was das hat den grund dass es sonst fast jeder versuchen würde und wo wären wir dann wenn jeder 2. ein unternehmen gründet du musst selber die entscheidung tragen und auf dich selbst vertrauen du musst die das ganze wichtige im leben selber beibringen und wie funktioniert das einfach ausprobieren das ist auch der grund wieso so viele scheitern wenn du aber alles bis auf das kleinste detail durch geplant hast und ein ziel vor augen trägst wirst du das eines tages mit genug durchhalte vermögen auch erreichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich lässt sich außergewöhnliches Talent nicht aufhalten. Und dennoch: Es gibt zweifellos noch mehr erfolglose Menschen, die die Schule abgebrochen haben als erfolgreiche.