Erfolgreiche Pokerspieler nur sehr intelligente Menschen?

6 Antworten

es kommt lediglich auf die Spielintelligenz an. Und ja, es geht sehr viel ums bluffen. Denn wenn nur wartest bis gute Hände kriegst bist n abc-spieler. und abc spieler gewinnen nichts (bei turnieren).

Ich finde die Perfektion ist, wenn man sich nichts anmerken lässt wenn man blufft

capixxl
Fragesteller

in Poker wird nicht so oft geblufft wie man denkt. Nur amateure bluffen unnötig

Steffile  03.07.2019, 22:06

Beim Pokern ist die Idee ist eigentlich deinem Gegner immer einen Schritt vorraus zu sein. Also nicht: Was habe ich, oder was hat mein Gegner, sondern; Was glaubt mein Gegner, was ich denke das er hat?

Nicht zwingend.

Bei Poker spielen viele Faktoren eine Rolle:

- Wie viele Chips man selber und die Gegner haben, wer viele Chips hat kann auch mal einen Bluff riskieren bzw. er versucht die anderen Spieler zum passen zu bringen.

- Risikobereitschaft

- Abschätzen können wie gut das eigen Blatt ist und was der Gegner haben könnte

- Das Verhalten des Gegners in bestimmten Situationen studieren

usw.

Ich denke schon:

Ein guter Spieler ist einer, der diszipliniert, gerissen, bewusst, aufgeschlossen und fleißig ist.

Exzellente Pokerspieler besitzen auch analytische, mathematische und menschliche Faehigkeiten.

rumar  03.07.2019, 22:23

Hallo Steffile,

ich finde es sehr schön, dass mal jemand "mathematische und menschliche Fähigkeiten" in einem Atemzug als positive Eigenschaften nennt ! Als langjähriger Mathematiklehrer, der sich stark für einen schülerfreundlichen Unterricht eingesetzt hat, habe ich leider entsprechende Feedbacks doch nur eher selten gehört.

Steffile  03.07.2019, 22:38
@rumar

Umm, ja, wieso nicht. Aber in der Schule ist das meist was anderes, leider, da ist viel Stress und Angst dabei. Toll dass du es deinen Schuelern erleichterst.

Mein Sohn ist in einer STEM Klasse (Ausland) und dort wird Mathe tasaechlich als gut und irgendwie normal angesehen.

Du brauchst neben Geld und Mathematik:

  • Geduld
  • Disziplin
  • Gefühlskontrolle
  • Konzentration
  • Aufmerksamkeit