warum so viele inkompetente menschen heutzutage?

5 Antworten

Die "dummen" Menschen gab es schon immer, nur hatten sie früher kaum Möglichkeiten "sichtbar" für andere zu sein. Durch das Internet hat heutzutage jeder Mensch die Möglichkeit, seine gegebenfalls dummen Meinungen und Äußerungen für alle Welt zur Verfügung zu stellen und damit auch andere "dumme" Menschen zu finden.

Die Welt wird immer komplizierter und daher kann es schon mal vorkommen, daß besonders wir Senioren mit manchen Geräten nicht klar kommen.

Aber deswegen diese Menschen als „inkompetent“ hinzustellen zeugt von enormer Überheblichkeit deinerseits.

Sicher hast du auch auf einigen Sektoren Schwierigkeiten und wenn du Hilfe brauchst helfen wir dir gerne. 🥴

Scentla
Fragesteller

? wo habe ich irgendeine gruppe angesprochen?? deinem kommentar zu folge kann man dich aber dazuzählen wenn du dich angesprochen fühlst.

Scentla
Fragesteller
@Scentla

ich meine einzelne personen und nicht „renter“ wie du es behauptest

quantthomas  08.08.2023, 14:32
@Scentla

Ja, ich fühle mich angesprochen und ja, ich bin in vielen Dingen Inkompetent.
Ich aber maße mir nicht an alles zu wissen und alle Gerätschaften zu durchschauen.

Das einzugestehen ist keine Dummheit, wie du es so hochnäsig beschreibst, sondern ein Eingeständnis der Unvollkommenheit.

Scentla
Fragesteller
@quantthomas

du 🤡 wo habe ich gesagt ich kann ALLES oder wo habe ich irgendwas mit geräten gesagt? dir merkt man an dass du was hast wenn du dir irgendwas zusammenreimst!

Warum das so ist, da gibt sicher viele mögliche Gründe. Einer könnte Bildungsmangel oder Orientierungslosigkeit sein. Die idealen Opfer für Influencer und esoterischen Schwachfug.

Die gabs schon immer und wirds auch immer geben. Vielleicht fällt es dir grad nur extrem auf.

Nicht umsonst hat sich schon Albert Einstein Gedanken über das Universum und die menschliche Dummheit gemacht. Und auch schon in der Bibel werden solche Leute erwähnt. Das "Problem" existiert seit Beginn der Menschheit.