Glaubt ihr, dass viele Menschen die in Beziehungen sind heutzutage fremdgehen?

16 Antworten

Es gibt solche und solche und es gibt tatsächlich Statistiken dazu, die du frei einsehen kannst. Viel Spaß beim stöbern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Für rund 98% der Menschen ist Treue in der Beziehung sehr wichtig.

Trotzdem geht rund jeder zweite irgendwann mal fremd.

Interessant finde ich die Diskrepanz zwischen den Ansprüchen, die an den Partner und an sich selbst gestellt wird.

Sowohl als auch. Es gibt genügend Partner, die treu sind. Genauso gibt es genügend, die fremd gehen. Das gab es schon immer und wird es auch immer geben. Die heutige "Technik" macht es einem viel leichter, auch virtuell die Fühler auszustrecken und die Verlockung ist immer allgegenwärtig. Die virtuelle Welt gaukelt einem zudem noch vor, dass es heute Gang und Gäbe ist, den Partner zu wechseln wie Unterhosen. Alle Stars und Sternchen posten ununterbrochen, dass es völlig normal ist, sich zu trennen. Trotzdem gibt es auch genügend Menschen, denen Vertrauen, Treue und Achtung des Partners viel wichtiger sind und das ist auch gut so!!!!

Nein nicht viele Menschen. Laut Umfragen gehen 31% der Frauen und 27% der Männer fremd, also sind etwa 70% treu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es stellt sich die Frage: Wo beginnt für dich das Fremdgehen? Erst beim Sex oder auch schon beim flirten oder Knutschen mit anderen? Das wird aber oft und gerne gemacht, aber oftmals ist für viele dann eine Grenze gesetzt, also läuft nicht mehr.

Wenn Männer richtig fremd gehen, ist häufig der Sex der Grund. Die meisten Jungs sind zuhause sexuell nicht mehr erfüllt und suchen sich diese Lustbefriedigung woanders. Aber die Frauen sind auch nicht treuer, gerade bei längeren Partnerschaften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung