Frage von danielaveit, 121

Warum laufen meine Katzen mir draußen hinterher?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LadyOfCornwell, 57

N Abend

sowas nennt sich Rudeleffekt. Du bist quasi ihr Alphatier und draußen gibst du ihnen Sicherheit. Wahrscheinlich sind sie draußen einfach etwas misstrauisch und brauchen quasi eine "stärkende Nähe". Oder sie haben Hunger oder sind eben stark auf dich fixiert.

LG
Lucy

Kommentar von danielaveit ,

Danke für die Antwort 

Antwort
von kami1a, 70

Hallo Daniel!

  • Sie haben eine Bindung zu Dir.
  • Du bist für sie Sicherheit.
  • Sie hoffen auf Futter.Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
Kommentar von danielaveit ,

Danke, dir auch. Ich heiße übrigens Daniela. ;) 

Kommentar von kami1a ,

Sorry - danke Daniela

Antwort
von JackDaniel10, 54

Geht mir manchmal auch so. Bist halt ihr Besitzer und sie mögen es anscheinend in deiner Nähe zu sein. Evtl. fühlen sie sich sicherer

Antwort
von Bgjvc, 56

Weil du ihr Besitzer bist bzw. mehr oder weniger wie ne Mama für sie, sprich Leiter der Bande, oder so haha.

Kommentar von danielaveit ,

Ok. Danke :) 

Antwort
von IdiotvonNatur, 70

Vielleicht haben sie Angst draußen, vielleicht möchten sie etwas von dir, vielleicht sind sie um dich besorgt, vielleicht wollen sie auch nur mit dir spielen...

Antwort
von Erdnuss14, 63

Weil sie dich mögen :)

Antwort
von FrankL84, 67

Vielleicht denken sie, du hast was zu futtern dabei.

Kommentar von PseudoMenschDa ,

diese Egoisten...

Kommentar von FrankL84 ,

Tja, Tiere sind nun mal auch keine Heiligen

Kommentar von RazerMadcatz ,

Und das in der Fastenzeit

Kommentar von FrankL84 ,

Vielleicht sprichst du ja Katzisch, und kannst denen die Fastenzeit erklären :-D