Warum laufen meine Katzen mir draußen hinterher?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

N Abend

sowas nennt sich Rudeleffekt. Du bist quasi ihr Alphatier und draußen gibst du ihnen Sicherheit. Wahrscheinlich sind sie draußen einfach etwas misstrauisch und brauchen quasi eine "stärkende Nähe". Oder sie haben Hunger oder sind eben stark auf dich fixiert.

LG
Lucy

danielaveit
Fragesteller

Danke für die Antwort

Geht mir manchmal auch so. Bist halt ihr Besitzer und sie mögen es anscheinend in deiner Nähe zu sein. Evtl. fühlen sie sich sicherer

Hallo Daniel!

  • Sie haben eine Bindung zu Dir.
  • Du bist für sie Sicherheit.
  • Sie hoffen auf Futter.Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Vielleicht haben sie Angst draußen, vielleicht möchten sie etwas von dir, vielleicht sind sie um dich besorgt, vielleicht wollen sie auch nur mit dir spielen...

Weil du ihr Besitzer bist bzw. mehr oder weniger wie ne Mama für sie, sprich Leiter der Bande, oder so haha.

danielaveit
Fragesteller

Ok. Danke :)