Wie lange können Katzen alleine draußen bleiben?

7 Antworten

1. Das ist kein Problem, mal so einen Tag.

2. Achtung bei Futter draußen hinstellen, da könnten sich auch mehrere dran bedienen und nicht nur deine Katze.

Allipo  03.07.2017, 10:05

Ratten natürlich freuen sich auch darüber!

Ja, klar - überhaupt kein Problem. Mein Kater ist auch Freigänger und war schon mal eine ganze Woche draussen; die Nachbarn haben ihm sein Futter vor die Haustür gestellt.

Er hätte auch zu ihnen in die Wohnungen kommen dürfen, wollte er aber nicht, er blieb lieber die ganze Zeit draussen bis ich zurückkam. Im Winter hätte ich das nicht gemacht, aber jetzt ist es ja schon ganz angenehm warm draussen.

Bei einem Tag ist das aber alles sowieso kein Problem, Katzen dösen sowieso fast den ganzen Tag über, bis sie dann nachts aktiv werden.

Freigänger sind es gewöhnt lange draußen zu bleiben deshalb ist es kein problem eure Katze den ganzen Tag draußen zu lassen.

Stell ihr genügend Wasser und Futter hin.

Wenn wir Essen und Trinken rausgestellt haben, konnten wir sicher sein, dass unsere Katze davon nichts abgekommen wird :)

Aber Katzen leben ja normalerweise in der freien Natur, also ich denke dass 1 Tag kein Problem ist, sie wird bestimmt beleidigt sein wenn sie keiner ins Haus lässt :)

dandy100  09.05.2017, 11:33

...muss nicht so sein - mein Kater war auch mal ein paar Tage allein draussen und hat sich halbtot gefreut als ich zurückkam; fand ich sehr erstaunlich

miezepussi  10.05.2017, 06:48
@dandy100

Beides ist möglich: Die eine Katze ist beleidigt, die andere freut sich...

Katzen können gut ohne dich- aber sie schätzen Katzenfreunde, ein warmes trockenes Plätzchen und die jährliche Impfung und gelegentliche Krankenpflege tut ihnen sehr gut.