Können 2 Katzen für 3 Wochen alleine zu Hause bleiben?

7 Antworten

Wir waren jetzt gerade 14 Tage im Urlaub. Ich habe eine Freundin die 2-3 mal am Tag kam und sich um unsere 3 Katzen gekümmert hat: Klo machen, füttern, raus und wieder reinlassen, schmusen. Unsere Katzen waren nur die ersten 2- Stunden etwas beleidigt. Haben es aber sehr gut überstanden und sind genau so wieder wie vor unserem Urlaub. Wenn deine Freundin auch überwiegend bei dir schläft finde ich das optimal. Pension ist zu teuer und viele kümmern sich nicht ausreichend um die Tiere. Es ist am besten, wenn die Katzen in der gewohnten Umgebung bleiben. Alles Gute!

Lie26
Fragesteller

Dann hoffe ich mal das die beiden uns nach dem Urlaub immer noch lieb haben :D Vielen Dank für die Antwort :-)

ich finde diese alternative unverantwortlich.  selbstverständlich brauchen Katzen die in der Wohnung gehalten werden, mehr Zuwendung als nur klo sauber machen und füttern.

vor allem über einen Zeitraum von drei Wochen.  entweder lässt sich ein Mensch finden der sich mit den Tieren beschäftigt oder doch tierpension.

Lie26
Fragesteller

Bei uns schlafen würde sie ja auch, wollte nur wissen ob das "ausreicht", was ich mir aber selber schon gedacht habe :) vielen Dank für die Antwort!

deinen kommentaren nach schläft diese freundin bei euch. ganz ehrlich, perfekter gehts kaum. dadurch ergibt sich zwangsläufig auch interaktion ind kontakt mit dem menschen. wenn sie sich jeden abend ein bisschen zeit für die beiden nimmt reicht das völlig

wirklich nur für futter und klo in die wohnung kommen wäre etwas wenig gewesen, sich ne halbe stunde zeit nehmen um mit den katzen zu kuscheln und zu toben wäre schon wünschenswert.

schönen urlaub :)

Lie26
Fragesteller

Genau :) kann natürlich sein das sie mal 1-2 Nächte nicht bei mir schläft, finde ich aber nicht so tragisch als wenn die beiden 3 Wochen alleine sind :) habe nur Angst das sie sich von uns abwenden bzw uns "vergessen"

Lie26
Fragesteller

Und danke! :)

Definitiv zu wenig, frag doch deine Freundin ob sie nicht mindestens jeden zweiten Tag für 1-2 Stunden zum TV schauen bleiben kann. Da können die Katzen dann auf sie zu kommen wenn sie kuscheln wollen.

Lie26
Fragesteller

Bei uns schlafen würde sie ja auch, wollte nur wissen ob das "ausreicht", was ich mir aber selber schon gedacht habe :) vielen Dank für die Antwort!

Wie alt sind die denn??? Also das ist schon lang. Am besten wäre es wenn deine Freundin auch Zeit mit den Katzen verbringt. Sonst ist das keine gute Lösung

Lie26
Fragesteller

Unser Kater ist 1 1/2 und die andere 3 :) meine Freundin wird dann jetzt bei uns schlafen. Kann sein das sie mal 1-2 Tage nicht hier übernachtet, finde ich aber nicht so schlimm als wenn die beiden 3 Wochen alleine bleiben müssen :) Danke!