Wie lange können Katzen alleine bleiben?

8 Antworten

Meine zwei Katzen wurden immer betreut, wenn ich in den Ferien war. Für die zwei wäre es ein grösserer Stress gewesen, wenn ich sie für die Zeit in ein Tierheim gebracht hätte.

2 einhalb Wochen ist schon lang. Könnte jemand aus dem Freundeskreis oder der Familie für den Zeitraum bei dir einziehen? Das wäre wohl die beste Lösung..

Poko8l
Fragesteller

Ja ein Freund übernachtet auch manchmal dort

Die sind doch nicht allein. Wieso schreibst du, dass die alleine sind! Die werden doch betreut. Anders gehts nun mal nicht. Das ist eine gute Lösung. Sie bleiben in ihrer normalen Umgebung und werden auch nicht vereinzelt.

Solange sie versorgt sind ist es ok. Den Miezen ist eigentlich egal, wer ihr Dosenöffner ist.

Aber wenn du zurück kommst, sind sie wahrscheinlich erst mal sauer, und ignorieren dich.

Geht jemand täglich nach den Tieren schauen?

Optimal ist das nicht.. wunder dich nicht wenn sie dir die Bude auseinander nehmen .. aber überleben werden sie es.

Dackodil  14.07.2022, 11:54

Lies die Frage nochmal.

FahrschulNerd  14.07.2022, 11:56
@Dackodil

Hab ich .. jemand füttert, spielt, macht Klo und übernachtet dort sogar mal.. meine Frage war: täglich .. oder eben weniger.